Ratz-Fatz: Mousse-Torte

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Jannine, 30.05.10.

  1. 30.05.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Ihr Lieben!

    Mit wenig Zeit und wenig Zutaten, habe ich aus zwei Rezepten eins gemacht und was soll ich Euch sagen: Der absolute Hammer!

    Ich hatte nur noch Kinder Choco-Fresh im Haus und das war echt ein Knaller!

    Also.... jetzt geht's los!

    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-sa-aye-sachen/38889-ratz-fatz-biskuit.html von Eva.Katharina herstellen.

    http://www.wunderkessel.de/forum/nachspeisen-sa-ayes-cremes-mousses-etc/34977-ratz-fatz-mousse.html von Tani in vier-facher Menge herstellen.

    Bisquit abkühlen lassen, mit der Mousse bestreichen und für eine Stunde ab in den Kühlschrank.

    Und... Ihr hab eine schnelle, super-leckere Mousse-Torte :p

    Eva.Katharina & Tani! Danke für die super-genialen
    Ratz-Fatz-Rezepte :thumbright:

    Viel Spaß bei Nachmachen!
     
    #1
  2. 30.05.10
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo Jannine,

    hast du auch ein Foto von der Torte, oder ist sie schon leer gefuttert?;)
     
    #2
  3. 30.05.10
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo Steffi,

    das habe ich mir auch gedacht, ein Rezept von Jannine ohne Bild.
     
    #3
  4. 30.05.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Ihr 2!

    Ja, ich weiß (SCHÄM) ... aber die Zeit war knapp und dann war sie weg.
    Folgt nächste Woche! Versprochen!
     
    #4
  5. 30.05.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    So Mädels!

    Ich hab zwar nicht mehr alle Zutaten da,
    aber für die Hälfte und ein Foto reichts noch :blob2:

    Ist schon im Ofen und Bild folgt, wenn alles kalt ist :p
     
    #5
  6. 30.05.10
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo Jannine,

    du spinnst :rolleyes: :-O und bist einzigartig auf deine Weise ;).
     
    #6
  7. 30.05.10
    Sterntaler
    Offline

    Sterntaler

    Hallo Jannine,
    die Kombination hört sich lecker an. Bin schon ganz gespannt auf das Foto;)
     
    #7
  8. 30.05.10
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)


    Ja, ja, so ist sie unsere Jannine.........:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #8
  9. 30.05.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Jannine !! :wave:

    Ich bin auch schon gespannt auf das Foto.
    Und eine Frage hätte ich noch: Die 4x Mousse machst du schon in Einzelportionen, oder?

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #9
  10. 30.05.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Shjaris!

    Foto kommt gleich.

    Mousse kannste in 4facher Menge auf einmal machen!
    So hat es Tani auch im Rezept stehen.
     
    #10
  11. 30.05.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Sodele, jetzetle ;)

    Foto ist drin!

    @Regina: Danke für die Präfix-Änderung!
    Bist einfach ne ganz liebe :p
     
    #11
  12. 30.05.10
    kargu56
    Offline

    kargu56

    Hallo Jannine,
    boah...wenn ich das hochrechne mit 1 Liter Sahne 200g Schoki und 240g Kaba.
    Da springen die Kalorien nur so aus dem Foto. :rolleyes:
     
    #12
  13. 30.05.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hi Gudrun!

    Stimmt :p Aber Du musst ja die Torte nicht alleine essen ;)
     
    #13
  14. 30.05.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Jannine !! :wave:

    Ah, prima. Danke für den Hinweis !! Ist bestimmt saulecker, die Torte. Wie die schon aussieht ... *sabber*

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #14
  15. 30.05.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    ist das der Bisquitboden von Eva? Ich dachte im ersten Moment beim Drübergucken das ist ein Toastie...was ist das denn für eine dreieckige Form?....sieht interessant aus....
     
    #15
  16. 30.05.10
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo Jannine,

    die schaut lecker aus.

    Könnte ich jetzt vertragen habe gerade 4 kg Spargel geschält und bin bräuchte jetzt was richtig süsses.
     
    #16
  17. 30.05.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Huhu Andrealein!

    Soll ich Dir noch ein Stückerl rüberschicken?

    Aber... Spargel würde ich jetzt auch verdrücken :p
     
    #17
  18. 30.05.10
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo Jannine,

    machen wir einen Tausch Spargel gegen Torte.

    Lauwarmer Spargelsalat - lecker kann ich nur sagen. Naja das kommt davon, wenn Göga zum Stammtisch geht, kommt heim und sagt morgen Abend bekommen wir 4 kg Spargel aus Schrobenhausen für insgesamt 12,00 Euro. Ich sagt nur, o.k. dann muss ich morgen Abend schälen.
     
    #18
  19. 05.08.10
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Hallo Jannine,

    wenn es schnell gehen muß, mache ich auch einen Biskuit (allerdings anderes Rezept) und fülle die Torte mit dem Mousse.

    Was ich schnell geht und auch für das Auge ist, einfach den Biskuit (rund) zweimal durchschneiden, den unteren Boden locker bestreichen, dann den mittleren Boden drauf, nochmal Mousse und die obere Lage Biskuit einfach zerkrümmeln und ein paar Schokostreusel (Sternchen, Herzchen oder ähnliches dazu).

    Habe mal ein Bild eingestellt.
     
    #19

Diese Seite empfehlen