Rauchfrei mit Uri Geller

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von steppi, 30.01.08.

  1. 30.01.08
    steppi
    Offline

    steppi Power-Oma

    Wer von euch hat gestern abend die Uri Geller Show angeschaut ?
    Bin beim durchzappen an dem Programm hängengeblieben und war Schwupp-die-Wupp bei der Raucherentwöhnung.
    Bin (bzw. war) eigentlich leidenschaftlicher Raucher und habe es immer richtig genossen.
    Aber seit gestern abend hab ich keine Zigarette mehr angerührt !!!
    Wollte eigentlich gar nicht aufhören, aber bis jetzt fällt es mir überhaupt nicht schwer.
    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Rauchfreie Grüße aus dem Schwabenländle
    sendet Steppi :smoke_big:
     
    #1
  2. 30.01.08
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    AW: Rauchfrei mit Uri Geller

    Hallo Steppi,

    ist doch super, wenn du nicht mehr rauchst...:p
    Ich habe vor ungefähr 3 Jahren aufgehört zu rauchen (und ich war leidenschaftlicher Raucher von ca. 30 Zigaretten pro Tag). Habe aber ohne Hilfsmittel aufgehört...

    Ein Bekannter von mir hat es mit Hypnose gemacht.... und das hat tatsächlich auch geklappt.

    Freu dich drüber und fang nicht wieder an...

    Liebe Grüße Skotty
     
    #2
  3. 30.01.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Rauchfrei mit Uri Geller

    Hallo Steppi

    schade hab die Sendung nicht gesehen .Super hoffentlich hälst Du durch ,hätt mir nicht geschadet wenn ich die Sendung gesehen hätte vielleicht könnt ich dann mit dem Rauchen aufhören .
     
    #3
  4. 30.01.08
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Rauchfrei mit Uri Geller

    Hallo Steppi,

    na, bestens! Halte uns doch auf dem Laufenden, ob Du "rauchfrei" bleibst. Das würde mich doch sehr interessieren. ;)

    Rauchfreie und...
     
    #4
  5. 30.01.08
    Spülfee
    Offline

    Spülfee

    AW: Rauchfrei mit Uri Geller

    Hallo!

    Du kannst an Deine Chance kommen. Die Sendung wird am Samstag um 7.40 Uhr wiederholt. Ja, ich weiß, früh, aber dafür gibt es Videorekorder :cool:
     
    #5
  6. 30.01.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Rauchfrei mit Uri Geller

    Hallo Spülfee

    vielen Dank , auf was für einen Sender kommt es bitte ?
     
    #6
  7. 30.01.08
    Spülfee
    Offline

    Spülfee

    AW: Rauchfrei mit Uri Geller

    Hallo!

    Auf Pro7. Ab 07.40 Uhr bis 09.40 Uhr (zumindest behauptet das meine Fernsehzeitung :cool:)

    Viel Erfolg und berichte mal. Ich werde es auf jeden Fall aufnehmen und mal schauen, ob ich es meinem Verlobten "heimlich" unterjubeln kann :rolleyes:
     
    #7
  8. 30.01.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Rauchfrei mit Uri Geller

    Hallo Bettina

    vielen lieben Dank, hab es mir notiert da bin ich mal gespannt .
     
    #8
  9. 30.01.08
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Rauchfrei mit Uri Geller

    Hallo steppi!

    Glückwunsch, hoffentlich bleibt das so!!!
    Ich habe vor drei Jahren mit dem Rauchen aufgehört, das war teilweise ganz schön schwer. Du glaubst gar nicht, von wem ich auf einmal alles Zigaretten angeboten bekam! Bleib stark und sage immer NEIN!
     
    #9
  10. 31.01.08
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    AW: Rauchfrei mit Uri Geller

    Hi,

    habe damals vor 9 Jahren mit der Methode von "Allan Carr" Endlich Nichtraucher aufgehört............bin immer noch froh, um jeden Tag, an dem ich nicht mehr rauchen möchte!

    Du schaffst das!!!

    Gruß
    Sabine
     
    #10
  11. 31.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rauchfrei mit Uri Geller

    Hallo,

    ich drück dir fest die Daumen das du durchhälst. Leicht ist es nicht.
    Ich habe am 12.6. (Geburtstag meiner Töchter) von jetzt auf gleich mit dem rauchen aufgehört. Mein Level lag bei guten 20 Zigaretten!
    Ich stecke jetzt jeden Dienstag 30 Euro in eine Spardose, ist der Monat voll, dann mache ich eine Banderole drum:
    Monat 1 rauchfrei: 120,00 € Monar 2: 120,00 € usw., du wirst dich wundern was du dir von dem Geld alles leisten kannst.
    (Vor allem größere Klamotten und Sportartikel:angel12:)

    In den merkwürdigsten Situationen habe ich immer noch Schmacht auf eine Zigarette. Bis jetzt bin ich standhaft geblieben und super stolz darauf, aber es ist jedesmal eine Überwindung, nicht an die Zigaretten von meinem Mann zu gehen.

    Toi, toi, toi du schaffst das auch

    liebe Grüße
    Birgit
     
    #11
  12. 31.01.08
    steppi
    Offline

    steppi Power-Oma

    AW: Rauchfrei mit Uri Geller

    Guten morgen miteinander !
    Mir geht´s immer noch gut, keinerlei Gelüste nach einer Zigarette !!!
    Und das, wo ich doch eigentlich garnicht aufhören wollte.
    Irgendwann schon, aber doch nicht jetzt.
    Aber jetzt bin ich schon froh und werde das auch durchziehen.
    Eigentlich müßte ich mir so einen "Ticker" unten dran machen wie zum
    Abnehmen, x Tage ohne Zigarette.
    Aber ich weiß mal wieder nicht wie´s geht.
    @ Birgit: die Idee mit dem Geld ist SUPER hab mir schon überlegt wie ich das anstellen könnte.Aber so geht´s nicht "verloren"

    @ Eva: schau Dir die Sendung an, der Uri Geller kommt mit seiner
    Rauchernentwöhnung erst ganz zum Schluß. Und nehm es am Besten
    gleich auf Video auf, dann kannst Du es bei Bedarf gleich noch mal
    anschaun.
    Ich drück Dir die Daumen,daß es bei Dirauch klappt!
    Rauch am Besten gleich vorher ganz bewußt Deine letzten
    Zigaretten.
    Wünsche allen einen rauchfreien Tag
    Grüßle aus dem leicht verschneiten Schwabenland
    Steppi
     
    #12
  13. 02.02.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Rauchfrei mit Uri Geller

    Hallo Steppi

    hab mir die Sendung aufgezeichnet und heut nachmittag angesehn mich hat er nicht überzeugt .
    Dir wünsch ich viel Erfolg damit Du durchhälst .
     
    #13
  14. 03.02.08
    maleta
    Offline

    maleta

    AW: Rauchfrei mit Uri Geller

    Hallo zusammen,

    Ich hab es auch gesehen und ich finde es nicht schlecht kann aber nicht mit reden weil ich schon vorher aufgehört habe!!

    Ihr wollt bestimmt wissen wie ich es geschaft habe ich kann nur sagen es war eine reine Bauchentscheidung!!!:p:p

    Wegen meinem Baby im Bauch.

    Diesmal möchte ich nicht mehr anfangen deswegen hab ich es mir angeschaut.

    Grüßle
     
    #14
  15. 08.03.08
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Rauchfrei mit Uri Geller

    Hallo Steppi,
    hälst du noch durch?
    Ich gehe heute in die 5.rauchfreie Woche, allerdings mit Pflaster.
    Habe zwischen 7 - 14 Stück am Tag geraucht:smoke_big:je nach Stress,entsprechend schlecht habe ich die Stufen Nicoret*e 1+2 des Pflasters vertragen und sofort abgesetzt.Jetzt klebe ich die letzte Woche Stufe 3 bis nächsten Freitag - dann war es das.
    Die vorgeschriebenen 16 Stunden habe ich noch nie eingehalten,spätestens nach 10-12 Stunden ziehe ich das Pflaster ab.
    Bisher hatte ich noch nicht das verlangen nach einer Zigarette, auch nicht bei meinem geliebten Rotwein.:rolleyes:
    Ich hoffe das bleibt dann auch ohne Pflaster so:eek:....

    @Eva, wann fängst du an damit Schluss zu machen??
     
    #15
  16. 08.03.08
    kebu
    Offline

    kebu

    AW: Rauchfrei mit Uri Geller

    Hallo,
    Ich habe die Sendung auch gesehen, aber das mit dem nicht mehr rauchen hat bei mir nicht geklappt.
    Das mit der schwarzen Lunge hat mich auch nicht geschockt.
    Ich denke es ist reine Kopfsache , wenn man einen starken Willen hat schaft man es auch . Ich habe ihn leider nicht.

    Gruss
    Kerstin
     
    #16
  17. 08.03.08
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Rauchfrei mit Uri Geller

    Hallo,

    mein GöGa hat sich das Ganze angesehen, und mit dem Rauchen aufgehört, obwohl er gar nicht wollte. Er hat schon überlegt, ob er Hr. Geller nicht *verklagen* sollte, weil er jetzt noch so viele Päckchen hier rumliegen hat, die er jetzt nicht mehr rauchen will... Bin ja mal gespannt wie lange er durchhält.
     
    #17
  18. 25.03.08
    steppi
    Offline

    steppi Power-Oma

    AW: Rauchfrei mit Uri Geller

    Hallo Willitabby
    ja, das mit dem aufhören ist so ne Sache.Das funktioniert immer recht gut.
    Aber ich habs ehrlich gesagt nicht lange ausgehalten. Es ist mir nicht schwer gefallen, aber bei der ersten Streß Situation hab ich halt wieder zum Glimmstengel gegriffen.
    Aber ich hab gemerkt, es funktioniert, wenn man wirklich will!
    Hab mir jetzt aus dem Urlaub noch 2 Stangen billige Zigaretten mitgebracht (2 Stangen für umgerechnet 12 Euro,da muß man doch zuschlagen).
    Wenn die aufgeraucht sind, dann ist endgültig SCHLUß !!!
    Dann ohne Uri Geller !
    So, wünsch euch allen aus dem verschneiten Schwarzwald eine
    wunderschöne Woche
    erholte Grüße Steppi
     
    #18
  19. 25.03.08
    Hermine
    Offline

    Hermine

    AW: Rauchfrei mit Uri Geller

    Hallo,

    ich habe niemals Uri Geller gesehen. Aber ich habe einen anderen Trick, mit dem ich mir das Rauchen abgewöhnt habe.
    Jahrelang habe ich alles Mögliche ausprobiert. Ich hatte auch nie Probleme im Urlaub, auf Reisen oder bei Festen nicht zu rauchen. Kaum war ich zu Hause ging es wieder los. Im Januar wollte ich dann meinen TM 21 gegen den TM 31 austauschen und mir fehlte einfach noch ein Restbetrag. Von einem Tag auf den anderen habe ich das Rauchen eingestellt und noch nicht wieder angefangen. Nun ist auch der "Jipper" weg.
    Also, der Wunsch nach einem TM hat mich geheilt.
     
    #19
  20. 25.03.08
    schnuetchen
    Offline

    schnuetchen

    AW: Rauchfrei mit Uri Geller

    Hallo Steppi,
    ich bin stolz auf dich , das du mit dem rauchen aufgehört hast.Ich habe vor 2 Jahren ohne Hilfe aufgehört, denn ich hatte Angst einen Schlaganfall zu bekommen.Mein Arm tat ab und zu weh.
    Um zu schauen wie lange das her ist , habe ich mich bei SWR Rauchfrei angemeldet.Das kannst du ja auch machen .Ist keine schlechte Idee. Wenn du meinst du musst rauchen, denke an irgend eine Krankheit die durch`s rauchen kommen kann und dann merkst du, du musst jetzt nicht rauchen.
    Ich habe mein "Rauchgeld" gespart und bin damit nach Dubai.
    Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Willenskraft und Erfolg das du rauchfrei bleibst.
    LG Schnuetchen [​IMG]
     
    #20

Diese Seite empfehlen