Ravioli à la Tani

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von lilo&stitch, 14.12.09.

  1. 14.12.09
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    ....... für DasNickelchen u. Freunde!

    Hallöchen!

    Nach ganz viel *BÜTTE BÜTTE* kommt endlich euer Rezept! ;)

    Ravioli à la Tani (4 Portionen)

    Backofen auf 200° vorheizen!

    500gr. Ravioli (Käsefüllung) in eine große Auflaufform füllen!
    (im Kühlregal)

    im TM:
    1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    5sek/St.5 zerkleinern,
    5gr. Olivenöl
    1min/Varoma/St.1 erhitzen, dazu
    300gr. gemischtes Hackfleisch
    5min/Varoma/Linkslauf/Sanftrühren ohne MB

    -alternativ Hack anbraten auf den Raviolis verteilen u. alles andere wie im Rezept!!!

    zum Hack im TM dazu:
    1 Dose (400gr.) stückige Tomaten
    100gr. Gemüsesaft (von Bio Aldi Süd)
    100gr. Milch
    100gr. Cremefine z. Kochen oder Sahne
    100gr. Tomatenmark
    1/2 EL Brühpulver
    1/2 EL Basilikum, getrocknet
    1 EL ital. Kräuter, getrocknet
    1 flacher TL Pfeffer
    1/2 TL Paprika, scharf

    mit dem Spatel kurz unterrühren, dann
    3min/100°/Linklauf/Sanftrühren

    über die Ravioli leeren und
    250gr. Mozzarella, in Scheiben, darauf verteilen

    [​IMG]

    mittlere Schiene für 25min. in den Ofen!!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #1
  2. 14.12.09
    Marynella
    Offline

    Marynella

    Hallo Tani,

    da warst du aber mal wieder fleißig. Habe gerade die tollen Bilder in der Galerie gesehen, dachte, da muss das Rezept auch nicht weit sein;). Das Rezept werde ich noch diese Woche ausprobieren. Danke für`s Einstellen.
    Da wird sich aber DasNickelechen freuen.

    Liebe Grüße

    Marynella
     
    #2
  3. 14.12.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Schnucki!

    Das klingt super-geil und sieht klasse aus!

    Werde ich diese Woche in's Auge fassen!

    Danke schon mal vorab!
     
    #3
  4. 14.12.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo, Wunderköchin!!

    Hiermit kröne ich Dich zur Wunderköchin vom Wunderkessel!

    [​IMG]

    Danke für Deine leckeren Kreationen =D!
     
    #4
  5. 14.12.09
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo Tani,

    das schaut ja mal wieder superlecker aus. Doof nur, dass meine 2 Nörgelmänner keine Ravioli mögen.............:-(

    Hast du zufällig noch einen Rest übrig? Ich würde den dann gerne nehmen............;)
     
    #5
  6. 14.12.09
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten


    DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖN! :emozionato::emozionato::emozionato:

    Familie war voll begeistert von unserem Mittagessen heute, zumal sie das erstemal Ravioli bekamen, denn die Dosenvariante hab ich ihnen nie serviert! (ich fand die als Kind schon so brrrrrrrrrrrrrrrrrrr......:_nu::_nu:)
     
    #6
  7. 14.12.09
    Karinschn
    Offline

    Karinschn

    Hallo Tani,

    über deine tollen Rezepte kann man wirklich immer nur staunen!
    Wie machst du das nur? *neid* ;)
    Du solltest auch ein Kochbuch rausbringen! Das würd ich ohne zu zögern kaufen =D
     
    #7
  8. 14.12.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Tani,

    tausend Dank - und: ich bewundere Dich gnadenlos!!!!!!!!
     
    #8
  9. 15.12.09
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo liebe Tani =D,

    ich finde dich auch klasse und will dir mal ein ganz :heart: Dankeschön schicken!

    Das Rezept hier habe ich ausgedruckt und es liegt nachkochbereit in der Küche ;).
     
    #9
  10. 15.12.09
    dora24
    Offline

    dora24

    Hallo Tani,

    ich sag dazu nur eins: Ich sabbere gerade vor meinem PC! Das muss ich unbedingt diese Woche noch testen :)

    Danke fürs Experimentieren und uns Teilhaben lassen an deinem Wahnsinnsideenreichtum.

    lg
    Dora
     
    #10
  11. 15.12.09
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo Tani,

    Du bist echt eine Hexe! Eine richige Wunderhexe. Wie bekommst Du das bloß immer hin?
    Vielen Dank für das supertolle Rezept und ich werd das diese Woche noch ausprobieren. Und wenn ich dann genüßlich mein Essen zu mir nehme, denk ich an Dich und schließ Dich in mein Tischgebet mit ein.
     
    #11
  12. 15.12.09
    Taximama
    Offline

    Taximama

    Hallo Tani,

    du hast meinen Speiseplan für diese Woche gerettet. Ich war auf der Suche nach einem Gericht aus dem Backofen.........et voila.......da war es schon=D

    Vielen Dank für deine große Kreativität.
     
    #12
  13. 15.12.09
    Krümmelmonster
    Offline

    Krümmelmonster

    Ohhh toll, das mache ich heute. Danke für das tolle Rezept. Da freu ich mich auf heute Abend.

    Danke
     
    #13
  14. 15.12.09
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Tani,

    vielen Dank für Dein tolles Rezept,Du bist einsame Spitze
    dafür bekommst Du eine Sternenkrone.
    Mach weiter so :p.

    Liebe Grüsse Gisela
     
    #14
  15. 15.12.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Oh man Tani!

    Was soll ich sagen? Kann mich nicht mehr bewegen und roll mich jetzt auf der Couch rum.

    Es war soooooooooooooooo lecker!

    Selbstverständlich kriegste 5***** von uns!
     
    #15
  16. 15.12.09
    ZwillisMutti
    Offline

    ZwillisMutti Inaktiv

    Hallo Tani,

    hört sich super an und sieht superduper aus ;).
    Ist gespeichert, danke ;)

    LG
     
    #16
  17. 15.12.09
    harlekin
    Offline

    harlekin

    Hallo,

    liebe Tani, vielen, vielen Dank. Heute morgen gesehen und gleich ausprobiert. Männe war nicht begeistert als er Gemüsesaft vom Aldi mitbringen sollte aber er meinte in dem Essen wäre er bestens aufgehoben.
    Es hat uns allen sehr, sehr gut geschmeckt.
     
    #17
  18. 15.12.09
    Herzkersch
    Offline

    Herzkersch

    Mönsch bist du doof, Tani ;)

    Das sieht ja sowas von gut aus - also neeeeeee - ich sabber hier schon rum ohne Ende :eek: - das ist fies von dir - aber trotz allem - mach weiter so - wir lieben dich trotzdem =D=D=D

    lg Herzi
     
    #18
  19. 17.12.09
    HippHopp
    Offline

    HippHopp

    Guten Morgen Tani,

    toll, wieder ein geniales Rezept von Dir.
    Wurde gestern Abend gleich ausprobiert und für absolute Spitze befunden. Es schmeckte allen, auch den pingeligen Kids, sehr sehr gut und darf auch öfter auf den Tisch.
    Vielen lieben Dank und noch eine schöne Adventszeit wünscht
    Karla
     
    #19
  20. 17.12.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Tani,:p

    heute gab es deine Ravioli, sie haben allen sehr gut geschmeckt....;)!
    Vielen Dank für dein schönes Rezept, jetzt muß ich nur noch den Gemüsesaft verbrauchen...:-O!!!

    Einen schönen Abend wünscht dir

    Kerstin
     
    #20

Diese Seite empfehlen