Ravioli-Brett oder Happy Snack?

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von jujama, 07.05.08.

  1. 07.05.08
    jujama
    Offline

    jujama

    Hallo!
    Hatte vorgestern bereits diese Frage gestellt und konnte leider wegen des Absturzes die Antworten nicht lesen....daher hier nochmal!!!;);)!

    Habe mich mitreißen lassen und mir daher letzte Woche eine Nudelmaschine gegönnt...(wo doch eigentlich die Anzahl der Küchengeräte durch dem TM abnehmen sollte..:-O)! Nachdem ich die ersten leckeren Tagliatelle gedreht habe (meine Kinder hatten einen Riesen-Spaß!), möchte ich nun auch mal gefüllte Nudeln machen. Nun meine Frage:
    Soll/kann ich dafür den HS kaufen, oder doch lieber ein "richtiges" Raviolibrett? Ich tendiere zum HS, weil ich da mehr gefüllte Teile auf einmal machen kann und auch gerne mit Tupper arbeite.......habt ihr Tipps für mich??

    Liebe Grüße
    Judith
     
    #1
  2. 22.06.08
    Tigerpfote
    Offline

    Tigerpfote Inaktiv

    AW: Ravioli-Brett oder Happy Snack?

    ich würde den HS nehmen!

    Lg
    Dagmar
     
    #2
  3. 23.06.08
    jujama
    Offline

    jujama

    AW: Ravioli-Brett oder Happy Snack?

    Hallo Dagmar!
    Inzwischen habe ich ein Ravioli-Brett und der HS ist bestellt.....konnte mich nicht entscheiden!!
    Soweit ich mich informieren konnte, haben das Brett und der HS beide ihre Vorteile...werde vergleichen und berichten!
    Liebe Grüße
    Judith
     
    #3
  4. 23.06.08
    Reitschel
    Offline

    Reitschel *

    AW: Ravioli-Brett oder Happy Snack?

    :cool: Der HS bekommt einen Großen Bruder!
    Den Big Snack - der kann dann 12 Teilchen machen... :rolleyes: Aber ich hab nix gesagt - gell!
     
    #4
  5. 01.06.09
    Tigerpfote
    Offline

    Tigerpfote Inaktiv

    Hallo Judith,
    und wie kommst du zurecht? Was hast du denn schon alles ausprobiert?
    Ich wollte letztens Nudeln selbstmachen, und konnte sie wegen meinen langen Fingernägel nicht richtig formen. Habe sie dann auf dem HS ausgerollt und glaub 3 Füllungen gemacht.
     
    #5
  6. 02.06.09
    jujama
    Offline

    jujama

    Hallo Dagmar!
    Ich habe inzwischen nur noch das Ravioli-Brett..der Happy-Snack war mir zu klein, da hat man nicht viel von der Füllung geschmeckt.
    Habe auch schon gesehen ,dass es jetzt den Big-Snack gibt...den finde ich von der Größe her gut, aber mit dem Ravioli-Brett komme ich ganz gut zurecht. Man muss halt ein wenig rumprobieren.
    Ich habe als Füllung in meine Ravioli eine Spinat-Schafskäse-Masse gemacht und noch ein Rezept für Maultaschen, beides hier aus dem Kessel. Meistens mache ich aber doch normale Bandnudeln mit Sauce...da können die Kinder besser helfen...;)

    Liebe Grüße
    Judith
     
    #6

Diese Seite empfehlen