Ravioli-Füllung Schinken/Zucchini/Ricotta

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Bibi_B, 14.06.12.

  1. 14.06.12
    Bibi_B
    Offline

    Bibi_B

    Hallo Ihr Lieben,
    heute habe ich noch eine andere Füllung für meine selbst gemachten Ravioli ausprobiert:
    100 g gekochten Schinken
    130 g Zucchini (war eine mittelgroße)
    100 g Ricotta
    Salz, Pfeffer, getrocknete Kräuter..............alles im Mixtopf Stufe 7 kräftig verrühren

    Heute habe ich den Nudelteig in kleine Rechtecke geschnitten, die Füllung mit einem Teelöffel darauf gegeben, zusammengeklappt und die Ränder angedrückt. Funktioniert gut und das Ergebnis kann sich sehen lassen :) Dazu eine Tomatensoße, reichlich Parmesan und grünen Salat.

    LG, Bibi
     
    #1
  2. 14.06.12
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Bibi,

    Bin eigentlich immer auf der Suche nach solchen Füllungen!
    Habe dein Rezept notiert in meine TODOLISTE !
    Weiter so!
     
    #2
: italienisch

Diese Seite empfehlen