Ravioli Soße ?

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von JO, 07.03.06.

  1. 07.03.06
    JO
    Offline

    JO

    Hallöchen,

    was für eine Soße macht Ihr denn zu Ravioli???

    Würde mich echt interessieren! ............ denn meine Tochter hat mehrere Pakete Ravioli gekauft ........... eigentlich wollte sie Tortelini besorgen :cry:
     
    #1
  2. 07.03.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    Hallo Jo,

    ich würde eine Tomatensoße aus passierten Tomaten mit italienischen Kräutern machen.

    LG
    Jasmin
     
    #2
  3. 07.03.06
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    #3
  4. 07.03.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #4
  5. 07.03.06
    JO
    Offline

    JO

    UUUPS :-O :-O , das hört sich ja alles lecker an, aber ich wollte die Ravioli so auf die schnelle machen (gleich nach der Arbeit InEinerHalbenStundefertig-Gericht) :roll: :roll: :roll:
     
    #5
  6. 08.03.06
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Hi Jo!

    Die von Lanky empfohlene Tomatensoße (bei uns Paradeissoße) entspricht zeitlich aber schon Deinen Vorstellungen:

    2 große Zwiebeln (oder 8 Schalotten)
    2 EL Olivenöl
    500 g Paradeiser -- aus der Dose (= gschälte Tomaten)
    1 EL Italienische Kräuter oder mehr
    1/4 TL Thymian -- getrocknet
    Salz
    Schwarzer Pfeffer
    Zucker

    Zwiebeln schälen, halbieren, (James:) auf das laufene Messer/Stufe 5 fallen lassen oder (Jaques:) bei Stufe 5 zerkleinern und im Öl 3 Min./Dampfgarstufe/Stufe 1 glasig werden lassen. Paradeiser und ital. Kräuter dazugeben. 5 Min./100°C/Stufe 4 aufkochen, mehrmals kurz auf Turbo schalten, mit Salz, Pfeffer, Zucker und dem Thymian würzen.
     
    #6
  7. 08.03.06
    JO
    Offline

    JO

    KLASSE, die werde ich sofort machen :finga: DANKE
     
    #7

Diese Seite empfehlen