Ravioli

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Holly, 18.01.05.

  1. 18.01.05
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo zusammen,

    ich war heute mal wieder sehr kreativ...mir sind die Teigtaschenformer von Tschibo mal wieder in die Hände gefallen...

    Teig:
    175g Mehl
    1 Ei
    40g Butter
    etwas Salz auf Stufe 5 zu einem Teig verarbeiten und anschliessend auf der Arbeitsfläche glatt zusammenkneten

    Füllung:
    1 Zwiebel
    1Knoblauchzehe 5sec/Stufe 5
    20g Olivenöl
    50g ger.Schinken in Streifen
    3min/Varoma/Stufe 1
    entnehmen und ca 2Eßl Frischkäse drunterrühren

    Den Teig hauchdünn ausrollen in die Teigtaschenformer legen und jeweils ein Tel.Füllung reintun.Die Ravioli ca 15min in Salzwasser ziehen lassen

    Soße:
    500ml Milch
    ca 50ml Sahne
    50g Butter
    40g Mehl
    200g Gorgonzolakäse
    1Tl Salz
    Pfeffer
    8min/100°/St 4

    War superlecker!!!!!
     
    #1
  2. 18.01.05
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo Martina!

    Das hört sich ja wirklich lecker an! Muss meine Former auch mal wieder aus der Schublade kramen..... :oops: :oops: !!!

    Danke für das Rezept!!!

    Einen schönen Abend und viele Grüße von
    Tobby
     
    #2
  3. 18.01.05
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Martina,

    das hört sich ja sehr lecker an. Werde dies bei der nächsten Gelegenheit ausprobieren (wenn ich viel Zeit zum Vorrichten habe).
     
    #3
  4. 18.01.05
    Georgine
    Offline

    Georgine

    Hallöchen Martina,
    auch bei mir im Keller schlummern noch diese Teigformer .... aber die Rezepte klangen immer so kompliziert .... aber dank deines Threads werde ich die guten Stücke wieder entstauben und deine Rezepte ausprobieren - danke
    herzliche Grüße
    Georgine =D
     
    #4
  5. 18.01.05
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo Martina,

    das hört sich aber lecker an und meine Teigtaschenformer habe ich auch noch nicht ausporbiert :oops:

    Das Rezept probier ich auf alle Fälle mal aus !!
    Danke für das Rezept =D =D
     
    #5
  6. 19.01.05
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Guten Morgen,

    schön das euch das Rezept gefällt,dann mal ran an die Teigtaschenformer,grins =D
    Ich hoffe es schmeckt euch genausogut wie mir...
     
    #6
  7. 03.11.09
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo Holly,

    bin am Stöbern in den Tiefen des Wunderkessels. Dabei ist mir Dein Ravioli-Rezept in die Hände gefallen. Da ich dummerweise meine Teigtaschenformer weggeworfen hatte, habe ich mir die jetzt die Teigtaschenformer von Tupperware gekauft. Wenn ich sie habe werde ich Dein Rezept gerne ausprobieren.

    Danke für das Rezept.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #7
: pasta, aufwändig, thermomix, tm21, tm31

Diese Seite empfehlen