Reaktive Walking/Jogging - hat jemand von Euch Erfahrung damit?

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von uschimama, 15.09.11.

  1. 15.09.11
    uschimama
    Offline

    uschimama

    Hallo,
    ich habe kürzlich einen Beitrag über eine neue Form von Walking bzw. Jogging gelesen.
    Hierzu werden spezielle Hanteln mit benutzt, die das Training unterstützen sollen.
    Reaktiv Effekt | reaktiv-training.com
    Macht das jemand von Euch?
    Kennt ihr das? Habt ihr schon Erfahrung damit?
    Könnt ihr es empfehlen?

    Würde ja gerne einen Kurs mitmachen, leider gibt's bei uns in näherer Umgebung keinen, deshalb möchte ich mich hier erstmal umhören.
     
    #1
  2. 15.09.11
    Biesi
    Offline

    Biesi

    Hallo,

    meine Nachbarin bietet das auch an in Kursen. Soll irre anstrengend sein und auch sehr effektiv. Ich habs mal für Gymnastik nach einer CD ausprobiert. Also für mich war es nichts. Ich finde die Bewegungen auf Dauer einfach zu ruckartig. Da ist ja so ein Granulat drin in den Dingern und dieses Granulat muss man durch schnelle und ruckartige Bewegungen hin und her werfen. Ich kann mir nicht vorstellen dass dass wirklich gut sein soll für die Gelenke (meine Nachbarin streitet ab dass es ruckartig ist, aber sie hat es mir ja gezeigt wie ichs machen soll und ich fand es fast sogar unangenehm). Für mich ist das nichts, ich bleibe da lieber bei meinem Flexi-bar. Das ist auch anstrengend und effektiv und man fühlt sich danach herrlich entspannt. Aber das muss ja jeder für sich ausprobieren.
     
    #2
  3. 15.09.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo Uschi,

    also ich finds auch nicht schön. Ich habs nur eine Minute ausgehalten, da haben mir meine Handgelenke schon wehgetan.
    Wie Biesi schon schreibt, kann ich mir das auch nicht vorstellen, daß dies auf die Dauer gesund für die Gelenke ist.
     
    #3

Diese Seite empfehlen