Frage - Rechtschreibung bei Antworten.

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von uschihexe, 16.10.08.

  1. 16.10.08
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    mal eine Frage , ich kann mit der linken Maustaste beim Rechtschreibprogramm bei "Antworten" nicht mehr reagieren. Die Fehler werden zwar rot unterstrichen wie immer aber sonst geht nichts mehr. Kann das ein Fehler ist Programm sein oder liegt es an meiner Maus.
     
    #1
  2. 17.10.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo uschihexe,

    leider weiß ich nicht genau welche Software (Browser etc.) du verwendest.
    Ich benutze z.B. Firefox 3 und zusätzlich folgendes Wörterbuch
    (weitere Wörterbücher für den Firefox gibt es hier).

    Falls es an der Maus liegen sollte, kannst du ja auch mal noch die rechte Maustastenfunktion z.B. bei einem Link ausprobieren. Falls kein Kontext-Menü aufgeht, funktioniert die rechte Maustaste nicht mehr.
     
    #2
  3. 17.10.08
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    Hallo Sven,
    ich benutze auch Firefox3, kann man das Wörterbuch noch zusätzlich runterladen, stört das nicht, hat das mit Firefox nichts zutun???
     
    #3
  4. 17.10.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Vera,
    ich weiß gerade nicht, ob es standardmäßig schon beim Firefox dabei ist, aber ich finde es eigentlich recht praktisch wenn ich in Foren etc. Texte schreibe. Ist halt dann so ähnlich wie bei Word (manche stört es, allerdings kann die Rechtschreibprüfung auch deaktiviert werden bzw. eine anderes Wörterbuch ausgewählt werden). Wie es mit der Performance beim Firefox aussieht, ist mir bisher nichts negatives aufgefallen.
     
    #4

Diese Seite empfehlen