Rechtschreibung

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 02.10.07.

  1. 02.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,

    ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich brauche mein Rechtschreibprogramm. Weiß jemand vielleicht, wie man im Wunderkessel eines über seine Texte laufen lassen kann?
     
    #1
  2. 02.10.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Rechtschreibung

    Hallo Inka,

    ich glaube bei Winload.de - Download Shareware Freeware Software gibt es Korrekturprogramme, die man sich gratis bzw. als Testversion runterladen kann. Dann markiert man den Text und klickt mit der rechten Maustaste drauf und markiert im Kontextmenü "Rechtschreibprüfung starten". Zumindest hatte ich mal so ein Programm. Muss mal gucken ob ich noch was dazu finde.
     
    #2
  3. 02.10.07
    Leseuli
    Offline

    Leseuli

    AW: Rechtschreibung

    Hallo Paprika

    ...für uns brauchst Du aber kein Rechtschreibprogramm......
    ich denke wir verstehen auch so was Du meinst und auf Fehler achtet hier niemand.....

    Schönen Feiertag

    Leseuli
     
    #3
  4. 02.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rechtschreibung

    Hallo Jasmin,

    nett von dir, wäre klasse, wenn du was finden würdest. Vielleicht könnte so ein Progamm ja auch hier eingepflegt werden.
     
    #4
  5. 02.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rechtschreibung

    Hallo Leseuli,

    nichts für ungut, aber mich stören Rechtschreib- und Flüchtigkeitsfehler. Ein Text liest sich einfach leichter, wenn er richtig geschrieben ist.
     
    #5
  6. 02.10.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Rechtschreibung

    Hallo Paprika & Leseuli,

    ich bin auch der Meinung, dass ein Text ohne Rechtschreibfehler wesentlich einfacher zu lesen ist.
     
    #6
  7. 02.10.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Rechtschreibung

    Hallo Paprika,

    hast du den Mozilla Firefox als Browser? Dann kannst du über das Kontextmenü (=rechte Maustaste) Wörterbücher von Firefox hinzufügen.
    Nach der Installation musst du den Firefox neu starten, dann kannst du mit der rechten Maustaste in das Textfeld klicken und auf "Rechtschreibung in diesem Feld prüfen" gehen. Und alle falsch geschriebenen Wörter erscheinen rot unterpunktet.
     
    #7
  8. 02.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rechtschreibung

    Hallo Jasmin,

    ich verwende Opera, finde dort leider kein Wörterbuch. Hast du sonst noch eine Idee?
     
    #8
  9. 03.10.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Rechtschreibung

    Hallo Paprika,

    hm... mit dem Opera kenne ich mich leider nicht aus. Ich hab mir gestern noch mal ein paar Freeware Speller angeschaut, die sind aber total kompliziert zu installieren (mit komplett neuen Datenbankeinträgen...). Mir wurde schlecht, als ich die Installationsanleitung durchgelesen habe. Zu kaufen gäbe es bei Winload.de - Download Shareware Freeware Software so einige, kosten aber um 20 EUR aufwärts.

    Hab gestern meinen Schrank im Büro noch nach dem Programm durchforstet - leider ohne Erfolg. Ich hätte dir gern weitergeholfen.

    Vielleicht weiß ja noch ein(e) andere(r) Hexe(r) Rat?
     
    #9
  10. 03.10.07
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Rechtschreibung

    Hallo,
    ich möchte mich der Meinung von Paprika und Lanky voll anschließen. Ein fehlerfreier Text liest sich schneller und einfacher!

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #10
  11. 03.10.07
    Marlies
    Offline

    Marlies

    AW: Rechtschreibung

    Hallo!

    Im Word markierst du einfach den Text und gehst über F7 in die dort automatisch verankerte Rechtschreibkontrolle. Funktioniert hier im Fenster aber nicht, hab ich gerade ausprobiert. Wenn du dir wegen der Rechtschreibung unsicher bist, schreib deinen Text doch in Word und kopiere ihn in das Antwort-Formular vom WK.
     
    #11

Diese Seite empfehlen