Red Thai Currypaste mit dem Thermomix?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 21.10.13.

  1. 21.10.13
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Liebe Hexen,

    wenn ich die Suchfunktion nicht so recht bedient habe, dann bitte ich das zu entschuldigen:

    Ich koche sehr gerne Gemüsepfannen mit Currypaste aus dem Bioladen, die dann mit Kokosmilch abgelöscht werden.

    Nun ist die Paste ziemlich teuer und überhaupt wollen wir doch alles mit dem Thermi selbst machen. Habt ihr ein gutes Rezept oder eine gute Idee, wie man diese Currypaste selbst herstellen könnte?

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Maria
     
    #1
  2. 21.10.13
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

  3. 21.10.13
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Liebe RiKa,

    vielen Dank für deine lieben links. Ich hatte bei der Rezeptwelt noch gar nicht geschaut. Danke, dass du die Rezepte verlinkt hast.


    Es sind leider einige Zutaten dabei, die ich entweder nicht kenne oder nicht so gerne verarbeiten würde. Vor allem hier die getrocknete Shrimpspaste. Was ich nämlich vergaß zu erwähnen, ich würde sehr gerne eine vegane Currypaste herstellen; deshalb kaufe ich meine auch immer im Bioladen.

    Danke aber für deine Mühe und ich schaue noch einmal weiter. Das Rezept aus dem Kessel klingt jedenfalls schon einmal sehr interessant.

    Viele Grüße
    Maria
     
    #3
  4. 21.10.13
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo liebe Mariaweiß,

    hier habe ich diverse Varianten gefunden jedoch müsste man sie noch auf den TM übertragen - aber wenn du dich an die Vorgaben aus der Rezeptewelt hälst - dürfte das umwandeln kein Problem sein:
    http://derbiokoch.de/2012/08/wie-macht-man-rote-thai-curry-paste-%E2%80%93-rotes-thai-curry-selber-herstellen/
    http://derbiokoch.de/2011/10/wie-mache-ich-curry-currypaste-selber-herstellen/
    http://genussmousse.twoday.net/stories/5828121/
    http://www.eat-this.org/2013/03/diy-green-thai-curry-paste/

    Thai Currypaste: Das Rezept original aus Thailand

    das klingt auch gut ist jedoch in Englisch Curry Paste - Thai Red Curry Paste Recipe

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #4
  5. 21.10.13
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Liebe Prinzesschen,

    oh, da bin ich dir aber wirklich sehr dankbar für deine Mühe. Viele der Seiten kannte ich gar nicht. Eigentlich alle nicht :p.

    Vielen Dank, da habe ich ja wirklich viel zu stöbern in den nächsten Tagen.

    Ich bin immer wieder überrascht, wie viel Hilfsbereitschaft sich hier so versammelt! Danke!

    Liebe Grüße,
    Maria
     
    #5
  6. 22.10.13
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo Maria und Prinzesschen,

    Dankeschön für die Frage und die Links. Die Currypaste von thaiminator lacht mich an. Die wird getestet.
     
    #6

Diese Seite empfehlen