Frage - Regeln,Anleitungen,Neuigkeiten

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von PetraGG, 11.02.08.

  1. 11.02.08
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hallo,

    mir ist es des öfteren passiert, dass ich gemeint habe, neue Regeländerungen oder -anleitungen gelesen zu haben (erscheinen bei mir dann immer, wenn ich "neue Beiträge" aufrufe) und nach einer gewissen Zeit möchte ich etwas nachlesen, wie z,B, Anzahl der Fotos in einem Beitrag. Da suche ich dann unter "Hilfe" Forum und seine Benutzung o.ä. und hier (Fragen zum Forum...) und wenn ich immer noch nicht fündig geworden bin (weil ich etwas Ungenaues im Kopf habe und weitersuchen muss), dann evtl. noch unter "Neuigkeiten". Hier stand das dann auch mit der Anzahl der Fotos in einem Beitrag... Uff!
    Meine Frage jetzt, wie könnte man das vereinfachen? Meine Vorstellung wäre, einen zentralen Platz zu haben, wo man Regeln, Anleitungen, Neuigkeiten (die ja manchesmal zu Regelerweiterungen oder -änderungen werden) etc. finden kann ohne versch. Stellen abzusuchen.
    Ein Beispiel wäre auch die Frage nach dem Hochladen der Bilder (manchmal stellt man vielleicht die falschen Begriffe bei der Suche ein, da die Erklärungen in einem ganzen Thread über Weihnachtsdeko beispielsweise verschwinden...),
    oder das Ändern von "normalen" Rezepten in "Fotorezepte".Kann man ganze Threads hierzu auch abändern? usw. usw.

    Könnt ihr mein Anliegen verstehen? Oder bin ich zu sehr vorwärts/rückwärts unterwegs?
    Wie seht ihr das?

    Lieben Grüße,
    Petra
     
    #1
  2. 11.02.08
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Regeln,Anleitungen,Neuigkeiten

    Hallo,

    das Problem, dass Neuigkeiten nicht gelesen/gefunden werden, ist uns seit einiger Zeit bereits bewusst.

    Wir arbeiten an einer Lösung, diese sichtbarer zu platzieren.
     
    #2
  3. 11.02.08
    Mixtüte
    Offline

    Mixtüte

    AW: Regeln,Anleitungen,Neuigkeiten

    Hallo!

    Vielleicht wäre es auch eine Idee, allen *Neuen* eine Begrüssungsmail zu schicken. Nicht so, dass sie gleich *zugetextet* werden. Aber damit sie einfach das wichtigste schon mal wissen.
    Ich wusste zum Beispiel nicht, dass man sich vorstellen sollte. Und habe einfach so ab und zu mitgeschrieben. Als ich es dann erkannst hatte, war es so spät, dass es mir komisch vorkam, mich vorzustellen.
    Naja, sowas eben.

    Liebe Grüße,

    Kristin
     
    #3
  4. 11.02.08
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Regeln,Anleitungen,Neuigkeiten

    Hallo Kristin,

    danke für den Vorschlag. Das haben wir schon so geändert. Man kann aber in die Begrüssungsmail nicht viel hineinpacken, denn sobald es mehr als ein Absatz ist, wird es vielfach nur überflogen oder gar nicht gelesen. So stehen eben die Links zum Vorstellungsforum und zur Spielwiese drin, ich glaube das hilft schon etwas.

    Ciao,
    Sacha
     
    #4
  5. 11.02.08
    Mixtüte
    Offline

    Mixtüte

    AW: Regeln,Anleitungen,Neuigkeiten

    Hallo Sacha!

    Sorry, das wusste ich nicht, dass das schon geändert ist.
    Und dass man nicht zuuuu viel in die Mail packen sollte verstehe ich auch.
    Aber schön, dass es schon so ähnlich umgesetzt ist.

    LG,

    Kristin
     
    #5

Diese Seite empfehlen