Regenbogenfarben am TM-Boden

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von *ROSI*, 25.07.07.

  1. 25.07.07
    *ROSI*
    Offline

    *ROSI*

    Hallo!

    Hab Topf in die Spülmaschine zum spülen und seitdem ist der Boden regenbogenfarben und ich bekomme das nicht mehr weg. Was ist das? :-O

    Wenn sich die Sonne im Wasser spiegelt sieht man auch ab und und zu diese Farben und die sind jetzt am Boden im Topf! :-(
     
    #1
  2. 25.07.07
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Regenbogenfarben am TM-Boden

    Hallo Rosi,

    das habe ich auch wenn mein Topf in der Spülmaschine war. Normalweise geht das aber beim nächsten Gebrauch wieder weg. In den normalen Kochtöpfen hat man das doch auch schon mal z.B. beim Nudeln kochen.
    Vielleicht hilft es wenn du mal mit etwas Essig den Topfboden und einer Bürste schrubbst.
     
    #2
  3. 25.07.07
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Regenbogenfarben am TM-Boden

    Hallo Rosi,
    einfach mit Essig auswaschen, dann ist der Topf wieder
    wie neu
     
    #3
  4. 25.07.07
    Gänseliesl
    Offline

    Gänseliesl

    AW: Regenbogenfarben am TM-Boden

    Hallo,

    im KA ist ein Tip, Spülmaschinen Tabs oder Pulver mit 1 L Wasser, 15 min, 100 Grad.

    Blitzblank.
     
    #4
  5. 25.07.07
    *ROSI*
    Offline

    *ROSI*

    AW: Regenbogenfarben am TM-Boden

    Hallo!!

    Vielen lieben Dank! Bin ich froh, denn das schaut nämlich so komisch aus! Werd ich gleich ausprobieren! =D
     
    #5
  6. 25.07.07
    mokimaus
    Offline

    mokimaus Schnauzerfan

    AW: Regenbogenfarben am TM-Boden

    Hallo Rosi,

    das hatte ich damals auch hier gefragt ... warte einfach ab, nach dem nächsten Benutzen ist es wieder fort.
     
    #6
  7. 04.03.10
    daniela*25
    Offline

    daniela*25 Inaktiv

    ich nehm für so was immer nen spritzer zitrone, aus den plastikfläschchen, dass is ratzfatz weg...
     
    #7

Diese Seite empfehlen