Frage - Reife frische Feigen?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Tulpe, 09.09.08.

  1. 09.09.08
    Tulpe
    Offline

    Tulpe Möchtegernveganerin

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne mal das Rezept mit den Feigen auf der Thermomix-Seite ausprobieren. Dort steht ausdrücklich, daß man reife Feigen verwenden soll.
    Aber wie erkenne ich, ob die frischen Feigen auch wirklich reif sind?
    Habe da schon schlechte Erfahrungen gemacht, darum habe ich schon lange keine mehr gekauft.:-(
     
    #1
  2. 09.09.08
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    AW: Reife frische Feigen?

    Hallo Anita,

    hab mal schnell gegoogelt und das hier gefunden.

    Auszug:
    Ich hoffe, dies hilft Dir weiter.

    Liebe Grüsse,
    Melanie
     
    #2
  3. 10.09.08
    elke409
    Offline

    elke409

    AW: Reife frische Feigen?

    Hallo Anita!

    Ich greife die Feigen immer an und wenn sie ganz leicht auf Druck hin nachgeben, dann sind sie reif, wenn sie noch steinhart sind, dann lasse ich sie liegen :p.
     
    #3
  4. 10.09.08
    blauelfe
    Offline

    blauelfe

    AW: Reife frische Feigen?

    Hallo,

    danke für die Verlinkung zu den Feigen.

    Mache gerade Stecklinge, um einige Feigenbäumchen zu erhalten, frishe Feigen schmecken ja ganz toll.

    LG Gabi
     
    #4
  5. 10.09.08
    SalatDaisy
    Offline

    SalatDaisy

    AW: Reife frische Feigen?

    Hallo,
    wir haben einen Feigenbaum mit grünen Feigen. Wenn sie reif sind, sehen sie gelblich aus. Wenn sie auf leichten Druck nachgeben, sind sie bei uns noch nicht so richtig reif. Das Innere ist dann noch etwas pelzig und nicht weich genug und auch nicht richtig süß. Mein Mann hat sie schon öfter zu früh geerntet. Sie müssen sich sehr weich anfühlen, schon fast "matschig". Dann sind sie sehr süß und schmecken hervorragend. Probiere ews einfach aus. Hoffe, dir ein wenig helfen zu können.
    Wir essen unsere Feigen immer mit Schale. Das kommt aber wohl auch auf die Sorte an.
    Viele liebe Grüße, SalatDaisy
     
    #5
  6. 10.09.08
    SalatDaisy
    Offline

    SalatDaisy

    AW: Reife frische Feigen?

    Hallo,
    noch einmal ich. Habe vergessen zu erwähnen, wir essen unsere Feigen immer mit Schale. Das kommt aber wohl auch auf die Sorte an.
    Gruß SalatDaisy

    Hat die Änderung dann ja doch geklappt. Dachte, mein PC hat es nicht gemacht.
     
    #6
  7. 10.09.08
    Tulpe
    Offline

    Tulpe Möchtegernveganerin

    AW: Reife frische Feigen?

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten. Damit ist mir schon etwas geholfen. Ich werde die Feigen dann mal beim nächsten Einkauf ein bißchen drücken. In dem Link von Mella steht ja auch, daß Feigen noch nachreifen.
    Dann dürfte ja eigentlich nichts mehr schief gehen.=D
     
    #7

Diese Seite empfehlen