Reifung von Avocados hinauszögern? - geht das?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Merlinchen, 20.12.12.

  1. 20.12.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,

    ich habe schon wieder eine Frage:

    Heute habe ich Avocados gekauft, die noch recht hart sind.

    Wie kann ich die Reifung hinauszögern?
    Ich benötige sie erst in fünf bis sechs Tagen.
     
    #1
  2. 20.12.12
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Merlinchen,

    harte Avocados reifen bei Zimmertemperatur in 2 bis 3 Tagen nach. Durch Aufbewahren im Kühlschrank kannst du das Nachreifen hinauszögern.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #2
  3. 22.12.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Seepferdchen,

    ich habe mal gelesen, daß der Kühlschrank zu kalt sei.

    Ich habe sie in einen Tontopf gelegt und ans Fenster gestellt. Dort ist es relativ kühl, so um 14 - 15 °. Bis jetzt haben die Früchte es ganz gut vertragen und sind auch nach zwei Tagen noch hart.
     
    #3
  4. 22.12.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo... also ich leg die immer in den Kühlschrank, wenn ich denke sie werden mir zu weich...

    DAs Fruchtfleisch kann man im Notfall auch einfrieren....machen hier viele wenn die Avokados im Garten reif sind...;)
     
    #4
  5. 22.12.12
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallöchen

    evtl. interessant

    Avocado
     
    #5
  6. 22.12.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    @ Hallo Pedi,

    vielen Dank für den Tipp mit dem Einfrieren. Das wäre eine Möglichkeit, denn ich will die Avocado für ein Dessert zu Weihnachten pürieren und evtl. noch eine Vorspeise machen. Da brauche ich die allerdings als ganze Frucht.

    @ Hallo bine12,

    vielen Dank für den nützlichen Link. den kannte ich noch nicht und er war sehr hilfreich.
     
    #6
  7. 22.12.12
    backzwerg
    Offline

    backzwerg

    Hallo bine12,

    vielen Dank für den tollen Link, war sehr interessant da zu stöbern, werde ich sicherlich immer mal wieder rein schaun.
    Das mit den Äpfeln wußte ich auch, und dass man den Kern drin lassen soll, auch wenn man eine Guacamole macht Kern reinlegen und die Farbe bleibt grün. Neu war mir dass diese Früchte am Baum gar nicht reifen, denn bei meiner Freundin in Costa Rica bekamen wir fast immer noch harte Früchte aber die waren alle reif und haben sie dann immer im Kühlschrank gelagert, natürlich auch wegen dieser ganz vielen Insekten die sofort da waren, wenn irgendwo Lebensmittel draussen lagen.
     
    #7
  8. 22.12.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Merlinchen...also wenn die Avokado noch fest ist, dann haelt sie sich locker im Kühlschrank bis Weihnachten....ich hab auch schon bei meiner Freundin den Baum abgeraeumt und hatte die 4 Wochen im Kühlschrank....
     
    #8

Diese Seite empfehlen