Reindlbraten

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von brucker1106, 21.01.10.

  1. 21.01.10
    brucker1106
    Offline

    brucker1106 Inaktiv

    Reindlbraten

    heute ist Premiere - ich stelle mein erstes Rezept ein=D
    Ein Gericht aus Oberösterreich, und nun das Rezept:

    4 Rostbraten oder Rindsschnitzel
    1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    50g Fett
    1/2 TL Paprikagewürz
    Salz, Pfeffer
    1/4 L Suppe
    2 EL Tomatenmark
    2-3 Kartoffeln

    Zubereitung:
    Fleisch klopfen, salzen und pfeffern
    Zwiebel u. Knoblauch hacken 5 Sek/St.5
    25g Fett dazu und andünsten 2min/Varoma
    Fleisch in der Pfanne mit restl. Fett gut anbraten, Paprika dazustreuen, Zwiebel/Knoblauchmasse beigeben und mit
    1/8 l Suppe aufgießen
    Fleisch ca. 30 min dünsten lassen, dann die geschälten, gewürfelten, rohen Kartoffeln zugeben,
    Tomatenmark in die Pfanne verrühren,
    nochmals 15 min dünsten lassen.
    Dann Fleisch aus der Pfanne nehmen, Sauce in den TM und die restl.Suppe dazu geben, alles 20sek/St.8 passieren
    über das Fleisch gießen (wer mag, kann nochmals nachwürzen und mit 1 TLCremefraiche verfeinern)

    dazu serviere ich Nudeln, Spätzle oder Reis
    Gutes Gelingen!
    Natascha
     
    #1
  2. 03.03.10
    Tulpe
    Offline

    Tulpe Möchtegernveganerin

    Hallo Natascha,

    ich habe heute Deinen Reindlbraten ausprobiert und bin echt begeistert.
    Es ist schnell gemacht, wenig Zutaten und ist ganz nach meinem Geschmack.
    Da mir Rostbraten für 5 Personen zu teuer ist, habe ich ein Stück Rindernuss gekauft (hat der Metztger empfohlen). In nicht allzu dicke Scheiben geschnitten, war es nach der angegeben Garzeit fertig.
    Beim nächsten Mal werde ich allerdings nur eine Kartoffel mitkochen. Damit mir die Soße nicht ganz so dick wird.
     
    #2
  3. 04.03.10
    brucker1106
    Offline

    brucker1106 Inaktiv


    freut mich sehr, liebe Anita, werde deine Variante auch mal so machen
    Liebe Grüße Natascha
     
    #3

Diese Seite empfehlen