reiner Vollkornteig im Alfredo

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Medman, 04.01.08.

  1. 04.01.08
    Medman
    Offline

    Medman Inaktiv

    Hallo zusammen,

    hat jemand von Euch Erfahrungen mit (möglichst reinem, d.h. nur VK-Mehl) Vollkornteig im Alfredo? Ein gutes Rezept? Kann / soll man diesen Teig genau so lange gehen lassen, wie einen normalen Pizzateig?

    Vielen Dank für Eure Tips.

    Schöne Grüße und die besten Wünsche für 2008

    Medman
     
    #1
  2. 06.01.08
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    AW: reiner Vollkornteig im Alfredo

    Hallo,

    ich mache sämtliche, hier im Kessel befindlichen wunderbaren Pizzateige (außer die mit Hartweizengrieß) mit Vollkorn und backe sie im Alfredo ab. Muss lediglich ein wenig mehr Wasser zugeben, da VK ja mehr Wasser benötigt. Wird obergenial, knusprig und nussig lecker.
     
    #2
  3. 06.01.08
    Medman
    Offline

    Medman Inaktiv

    AW: reiner Vollkornteig im Alfredo

    Hallo Angelika,

    vielen Dank für den Tip, ich wußte nicht, daß das so unkompliziert ist. Ich hatte Angst, der Pizzateig würde dann (trotz des zusätzlichen Wassers) zu trocken.

    Schöne Grüße

    Medman
     
    #3

Diese Seite empfehlen