Reinigen Crock Pot

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von racing, 18.10.06.

  1. 18.10.06
    racing
    Offline

    racing

    Wie reinigt Ihr euren Crock Pot. Habt ihr ihn auch schon in der Spülmaschine gehabt. Angeblich soll er Spülmaschinentauglich sein und der Deckel auch. Bin gespannt auf eure Antworten.
     
    #1
  2. 18.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Reinigen Crock Pot

    Hallo Tina,

    bei mir wandern Crocky und Deckel genau wie James in die Spühlmaschiene. Dennoch muss ich beim Pot meistens noch mal nacharbeiten.

    LG ..marie
     
    #2
  3. 18.10.06
    andreat11
    Offline

    andreat11

    AW: Reinigen Crock Pot

    Ich stecke den Pot samt Deckel auch immer in die Spülmaschine. Nur wenn ich was mit Käse gemachte habe, dann muss ich ihn von Hand spülen, denn das kriegt die Maschine nicht hin :-(
     
    #3
  4. 18.10.06
    racing
    Offline

    racing

    AW: Reinigen Crock Pot

    Na dann bin ich ja beruhigt, dass ich den nicht mit der Hand spülen muss, ist schon ein bischen umständlich das große Teil für mein Spülbecken.
     
    #4
  5. 18.10.06
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Reinigen Crock Pot

    Hallo!

    Ich spüle ihn von Hand, denn ich habe nur eine kleine Spülmaschine (45 cm). Da reicht einfach der Platz nicht. Aber er ist sehr schnell auch von Hand gereinigt! Und wenn etwas mit Käse drin war, wird er über Nacht eingeweicht. Dann geht das am nächsten Morgen problemlos raus.
     
    #5
  6. 18.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Reinigen Crock Pot

    Hallöchen,

    auch ich reinige den Crocky von Hand, heißes Wasser + Spüli in den Topf - einige Zeit einweichen und dann ganz leicht mit der Spülbürste zu reinigen...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #6
  7. 18.10.06
    Sternchen
    Offline

    Sternchen

    AW: Reinigen Crock Pot

    Hallo,

    ich reinige den Pot im Spülbecken und den Deckel in der Spülmaschine. Aber der Pot ist eigentlich auch sehr leicht zu reinigen. Und wenn was festgebrannt ist, dann einfach kurz einweichen.
     
    #7
  8. 18.10.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Reinigen Crock Pot

    Hallo =D
    wenn bei mir was im Crocky angepappt ist und es mit normalem Spülen nicht abgeht, fülle ich den Crocky mit Wasser und Spülmaschinenreiniger, stelle ihn auf "High" und lasse es einige Zeit stehen. Crocky ausschalten, abkühlen lassen, kurz mit Bürste o.ä. durchgehen und fertig.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #8

Diese Seite empfehlen