Reinigen des TM´s durch erhitzen???

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Tigerente, 04.09.02.

  1. 04.09.02
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Habe irgendwo im Forum mal einen Tipp gelesen wie man den TM durch nochmals erhitzen reinigt. Er stand bei irgendwelchen Rezepten zwischendrin. Kann mir jemand vielleicht nochmals schreiben, welche Zeit/Wärme/Stufe ich benötige.

    Gerade für Brotteige oder leicht angebranntes bräuchte ich öfter diese Reinigungsmethode.

    Danke schonmal im voraus.
     
    #1
  2. 04.09.02
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Grundreinigung des James

    Hallo Lachmayr,
    habe vor kurzer Zeit mal gelesen, wie eine Grundreinigung durchgeführt werden soll, hab es aber noch nicht selbst gemacht!

    Essig und Pril
    1 Liter 5% Essig (keine Essenz, oder entsprechend verdünnen)
    0,4 ml Pril (entspricht 1/3 Kaffelöffel)
    10 Min./50°/Stufe 1 (bei höherer Temeratur stinkts)

    mindestens 1 Stund einwirken lassen, u. U. länger

    min. 2 x mit kaltem wasser nachspülen, dann ist er wieder wie neu!

    Hoffe Dir damit geholfen zu haben!
    Viele Grüße
    Luca
     
    #2
  3. 04.09.02
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo Kerstin!

    War irgendwie 2 1/2 Min./Varoma/Stufe 1 und dann ohne Temperatur 1 Min./Turbo. Kann mich nicht für die Richtigkeit verbürgen, aber ich denke so war's.
    Teiggepappe mach ich immer 1 Min. Brotteigstufe, auch sehr wirkungvoll.

    Gruß Lisa
     
    #3

Diese Seite empfehlen