Reis im John??

Dieses Thema im Forum "TM 3300: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Meli, 07.11.06.

  1. 07.11.06
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    Hallo Ihr Lieben , mein Versuch, Reis im John zu machen ging etwas in die Hose-nach 10 min. kochte alles über ...Geht das überhaupt -im Buch steht nix zum Thema Reis.Ich hab den Reis dann im Mikro fertiggegart, Jacques war anderweitig beschäftigt..
    Gruß Meli
     
    #1
  2. 07.11.06
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: Reis im John??

    Hallo,
    also ich bilde mir irgendwie ein das ich früher schon Reis im TM 3300 gemacht habe. Aber sicher bin ich nicht ganz. Versuch mal folgendes:

    500 ml, gesalzen
    200 g Reis in den Gareinsatz
    1 kl Stück Butter mit rein
    Das ganze 25/Min/Stufe 1 kochen

    Und dann berichte!!!:rolleyes:
     
    #2
  3. 07.11.06
    blueeyed
    Offline

    blueeyed I MIKRI MAJISSA

    AW: Reis im John??

    Hallo Meli,

    ich habe folgende Anleitung zum Garen von Reis im Gareinsatz:

    200 g Reis
    1 EL Öl oder Butter
    1 Zwiebel
    4 MB Wasser
    Instandbrühe/Brühwürfel

    Zwiebel, Öl und 1/2 MB Wasser im TM auf 100 Grad (Stufe 1) - 3 Minuten andünsten. Instandbrühe und 3 MB Wasser dazugeben. Das Garkörbchen mit dem Reis einsetzen und 30 Minuten auf 100 Grad (Stufe 1) garen. Nach 20 Minuten 2-3 MB Wasser durch die Deckelöffnung nachfüllen.

    Grundsätzlich koche ich den Reis nicht im John, da es mir zu lange dauert und mir der TM einfach zu laut ist. Ich hoffe, ich konnte dir helfen!!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
    #3
  4. 07.11.06
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Reis im John??

    Hallo ihr beiden, bis auf die Butter habe ich es so gemacht-die Butter habe ich dann zugegeben, als es überkochte, in der Hoffnung, es würde aufhören zu schäumen.Tat es aber nicht...Ich werds noch einmal versuchen-wenns dann nicht klappt eben das Kochen besser timen.
    Bericht folgt..
    Dankeschön Meli
     
    #4
  5. 15.02.08
    Pheope
    Offline

    Pheope

    AW: Reis im John??

    Hallo,

    für jeden der das hier noch liest!
    Es kocht über wenn noch zu viel Stärke am Reis drann ist.
    Einfach vorher kurz abspülen.
     
    #5

Diese Seite empfehlen