Frage - Reis im Mixtopf garen? (2. Versuch)

Dieses Thema im Forum "Suppen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Merlinchen, 02.01.16.

  1. 02.01.16
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo,

    neuer Versuch!!!!!!!!

    kann ich Reis (Parboiled), quasi als Brüh-Reis, auch in den Mixtopf geben?

    Konkret wollte ich eine Hühnersuppe "all-in-one" im TM garen. Mixtopf mit Wasser füllen, gewaschenen Reis in den Mixtopf, Hühnerfleisch ins Garkörbchen und das Gemüse in den Varoma (oder umgekehrt?).
    Den Reis wollte ich etwas Später in den Mixtopf geben, damit die Garzeit wieder stimmt. Dann auf Varoma, LL und evtl. Sanftrührstufe?
    Was meint Ihr?
     
    #1
  2. 05.01.16
    alexa
    Offline

    alexa

    Hallo Merlinchen,

    ich würds nicht machen. Funktionieren würde es vermutlich, aber optisch wäre das Ergebnis glaub ich nicht so schön. Ich denke, die Brühe würde durch die Reisstärke trüb werden und wenn was übrig bleibt, könnte ich mir vorstellen, daß der Reis nachdickt und das Ganze dann eine unansehnliche Pampe wird.
     
    #2
  3. 05.01.16
    Kochfee37
    Offline

    Kochfee37

    Hallo Merlinchen,
    geschmacklich ändert sich dadurch jedoch nichts.
    Ich koche Hühnersuppe auch " all in one " .
     
    #3
  4. 08.02.16
    Shayla
    Offline

    Shayla

    Lass das lieber sein. Ich könnte mir vorstellen, dass du das dann auf keinen Fall mehr servieren kannst
     
    #4

Diese Seite empfehlen