Reis im Thermomix

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von confeli, 01.01.10.

  1. 01.01.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo ihr alle,
    erstmal ein glückliches und gesundes neues Jahr euch allen!
    Vielleicht könnt ihr mir ja mal schnell helfen....bisher habe ich immer, wenn ich Reis im TM gekochte habe, oben im Varoma noch Gemüse gedünstet. Heute will ich aber nur Reis kochen und weiß nun gar nicht, ob ich dann den Messbecher draufsetzen soll oder nicht? Macht das überhaupt einen Unterschied?
    Lieben Dank schon jetzt für eure Hilfe und euch allen einen schönen Tag!
     
    #1
  2. 01.01.10
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    Hallo Confeli,

    Dir auch ein gutes neues Jahr!

    Ich setze den Messbecher beim Reis kochen immer drauf!

    Viele Grüße
    Tani1608
     
    #2
  3. 01.01.10
    Truse
    Offline

    Truse

    Hallo Confeli,
    auch Dir ein gutes neues Jahr!
    Ich habe eben mal im roten Buch nachgeschaut. Witzig, der Meßbecher wird im Zusammenhang mit dem Garen im Mixtopf/Gärkörbchen nicht erwähnt. Ich würde ihn drauflassen.
     
    #3
  4. 01.01.10
    bimali
    Offline

    bimali

    Hallo!


    Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr! =D

    Den Messbecher läßt man beim Reiskochen auf dem Deckel, da sonst zu viel Dampf/Hitze entweicht und der Reis nicht gar wird. ;)


    Viele Grüße,
    Birgit
     
    #4
  5. 01.01.10
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    Ich denke, grds. kommt der Deckel immer drauf (außer, es steht explizit im Rezept wie z. B. beim Kapü oder Milchreis).
     
    #5
  6. 01.01.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Ich danke euch allen für die schnelle Hilfe, dann werd ich ihn also mal drauflassen. ;)
     
    #6
  7. 01.01.10
    Mela77
    Offline

    Mela77


    Warum muss er beim Milchreis runter?
     
    #7
  8. 01.01.10
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    Hallo Mella77!

    Damit der Dampf entweichen kann und die Milch schön einkocht.

    Schöne Grüße
    Tani1608
     
    #8
  9. 01.01.10
    Marynella
    Offline

    Marynella

    Hallo confeli,

    Dir auch ein frohes neues Jahr.
    Wenn ich Reis koche, lass ich den Messbecher drauf, das steht auch so im Blauen Buch.

    Liebe Grüße

    Marynella
     
    #9

Diese Seite empfehlen