Reis im TM bereiten ??!!

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Jagdhorn, 07.10.07.

  1. 07.10.07
    Jagdhorn
    Offline

    Jagdhorn Inaktiv

    Hallo,

    heute mittag habe ich versucht Reis in meinem TM 21 zu kochen. Leider ist er pampig/matschig geworden. :-( Ich habe 200 g Reis und 1 ltr. Gemüsebrühe genommen, dann auf Varoma Stufe 2, 30 min. Ach, ich hatte im Varoma noch TK Gemüse. Es hat mir nicht wirklich gut geschmeckt. Kann mir jemand einen Tipp für leckeren Reis geben ???:confused:
     
    #1
  2. 07.10.07
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Reis im TM bereiten ??!!

    Hallo Jagdhorn, 1 Liter Wasser war zuviel , denn dann lag der reis im Wasser und vom TK-Gemüse tropft ja auch noch wasser runter.Versuchs mal mit 25 min und 700 ml Wasser.es kommt halt auch auf die reissorte an.
    Nächstes mal klappt es bestimmt besser!
    Gestern hatte ich eine reissorte die viel Wasser aufsaugt-nach 30 min war ein Liter Wasser komplett verdampft..
    Gruß Meli

    PS: TK-Gemüse ist meist schneller gar als rohes.
     
    #2
  3. 07.10.07
    Usch
    Offline

    Usch

    AW: Reis im TM bereiten ??!!

    Hallo Jagdhorn, ich nehme auch 1 Liter Wasser und füge 3 Eßl Gemüsebrühe dazu,dann nehme ich 400g Parboiled Reis und lass das 28 Min / V=aroma Stufe 1 kochen.Meistens koche ich oben noch Gemüse und Fleisch mit.
     
    #3
  4. 07.10.07
    Jagdhorn
    Offline

    Jagdhorn Inaktiv

    AW: Reis im TM bereiten ??!!

    Vielen Dank für Eure Antworten, ich werde es mal versuchen und dann berichten.
     
    #4

Diese Seite empfehlen