Reis kochen??

Dieses Thema im Forum "Beilagen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Mixeline, 15.12.09.

  1. 15.12.09
    Mixeline
    Offline

    Mixeline

    Hallo,

    ich hab heute mein erstes Wunderkessel Kochbuch erhalten und würde jetzt gerne die Paprika-Rahmsauce im TM 31 machen. Dazu hätte ich gerne Reis.
    Wie mache ich das am besten mit dem Reis garen?
    Ich denke mal, im Gareinsatz funktioniert nicht, weil im Mixbecher ja der kleingeschnipselte Paprika mit der Brühe ist.
    Kann ich den Reis in den Varoma tun?

    Sorry, falls die Frage für Euch blöd ist, aber ich hab den TM erst seit 2,5 Wochen und finde auch im Kochbuch nichts dazu....

    LG
    Mixeline :wave:
     
    #1
  2. 15.12.09
    serenity
    Offline

    serenity

    Hallo,

    doch, du kannst den Reis grundsätzlich in das Gareinsatzkörbchen legen.
    Schau mal in den Suchfunktion nach zu Reis kochen, da gibt es ein paar Tipps.

    Die Paprikamischung sollte aber nicht so viel sein, dass man das Körbchen reindrücken muss, das geht nicht.

    Der Reis muss feucht sein, gut ist es, zwischendrin den Reis mit Stufe 10 "zu spülen", aber nur, wenn unten nur Flüssigkeit ist, also keine Paprika.

    Oder vorher Reis im TM und warm stellen und mit der Flüssigkeit die Paprika weiterkochen.

    Mein Problem war auch, dass der Reis viel schneller gar war als gewohnt, Basmati bei unter 10 Minuten. Einfach mit deinem gewohnten Reis experimentieren, er wird dann wunderbar, weil er nicht im Wasser auskocht sondern im Dampf liegt.

    Viellecht geben dir noch andere Tipps. Reis im Varoma habe ich noch nicht gehört. Berichte mal, wie du es gemacht hast.
     
    #2
  3. 15.12.09
    Mixeline
    Offline

    Mixeline

    Danke Serenity!

    Ich hab jetzt für heute erstmal "umgeschwenkt" auf Tomatenrisotto, weil ich soooo nen Hunger hatte und bis ich anfing zu kochen noch keine Antwort kam. War auch ganz lecker.

    Aber ich werd's dann wohl so machen, wie Du vorgeschlagen hast: Reis vorkochen und dann warmhalten (evtl. im Varoma?!)

    LG
    Mixeline :wave:
     
    #3
  4. 15.12.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    Reis kochen ist so ein Thema...bei den einen funktioniert er super...bei anderen wird er Pampe....ich koch ihn auch nicht im TM .... einmal wird er gut und beim anderen Mal obwohl ich die gleiche Sorte verwende wird er pappig....schau doch mal in der Suchfunktion....es gibt schon ganz viele Beiträge über das Reiskochen....
     
    #4

Diese Seite empfehlen