Reis mit TK Gemüse und Frischkäse

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Zwiebelschnitzel, 07.07.08.

  1. 07.07.08
    Zwiebelschnitzel
    Offline

    Zwiebelschnitzel Zwiebelschnitzel

    Hallo

    hier mein Dauerbrenner wenn ich gar nicht mehr weiss was ich kochen soll.:-O

    Reis ( bei mir meisten Vollkornreis)in das Garkörbchen wiegen ca 250g und ca 1 Liter Wasser in den Mixtopf.
    Sufe 1 bei 100°C und ca 20 Min.( bei normalem Reis verringert sich die Kochzeit entsprechend).

    Dann TK Gemüse oder frisches in den Varomaaufsatz geben und weitere 10-15 Min Varomastufe kochen.

    Reis und Gemüse in eine warme Schüssel geben mit gekörnter Brühe unf Frischkäse vermengen und fertig ist ein super leckeres Essen, auch noch kalorienarm ist.

    Wer mag kann noch ein paar Schinkenwürfel von Al*i kurz in der Pfanne anbraten und dazu geben.
    Ich hoffe euch schmeckt es so gut wie uns.;)

    Gruß euer Zwiebelschnitzel:p
     
    #1
  2. 07.07.08
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    AW: Reis mit TK Gemüse und Frischkäse

    Hallo, Du Schnitzel,

    vielen Dank für das Rezept. Wieviele Personen werden davon satt, bzw. wieviel Gemüse kommt noch dazu (und andere Sachen)?

    Besonders dankbar bin ich für die Zeitangabe bzgl. Vollkornreis, den ich persönlich nämlich vorziehen würde. Und da das Essen ja auch sehr fettarm ist, müsste es auch kalt im Büro noch schmecken.

    Klasse! Vielen Dank nochmal, auch im voraus für die Info.

    Beste Grüße

    Jutta
     
    #2
  3. 08.07.08
    Zwiebelschnitzel
    Offline

    Zwiebelschnitzel Zwiebelschnitzel

    AW: Reis mit TK Gemüse und Frischkäse

    Hallo:p

    Ich habe leider keine Ahnung wieviele Leute davon satt werden, da aus den Rezeptbüchern die Mengen bei meinem Appetitt nie für 4 Personen reichen. Bei mir recht es für 2-3 große Portionen . Es kommt aber darauf an wieviel Gemüse man dazu nimmt.Vollkornreis sättigt natürlich auch besser als normaler Reis.:rolleyes:

    Ich hoffe das hielft Dir etwas.:rolleyes:

    Liebe Grüße Zwiebelschnitzel;)
     
    #3

Diese Seite empfehlen