Reis nach Paella-Art

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von silberengel, 21.06.10.

  1. 21.06.10
    silberengel
    Offline

    silberengel

    Hallo,

    ich habe heute etwas Neues gekocht.

    Reis nach Paella-Art

    250 g Zwiebeln in Stücken
    2 Knoblauchzehen

    5 Sek./Stufe 5

    15 g Olivenöl dazu und

    5 Min./100 °C/Stufe 1


    550 g Wasser
    1 EL gekörnte Brühe
    1/2 Döschen gem. Safran
    1 TL Kurkuma
    in den Mixtopf, den Gareinsatz einhängen und
    240 g Reis einwiegen.

    Deckel drauf und 5 Sek./Stufe 5 wässern.

    100-150 g Karottenscheiben
    150 g rote und gelbe Paprika in kleinen Stücken
    150 g gefrorene Erbsen
    1-2 Knoblauchzehen in Scheiben
    250 g Hähnchenbrust in Stücken (leicht gesalzen und gepfeffert)
    150 g Fischfilet in Stücken (leicht gesalzen, gepfeffert und mit Zitronensaft beträufelt)
    1 Packung TK-Garnelen (angetaut und mit Zitronensaft beträufelt)


    alles zusammen im Varomagareinsatz vermischen und
    30 Min./Varoma/Stufe 2 garen.

    Die restliche Flüssigkeit im Mixtopf in eine große Schüssel füllen und mit dem gegarten Reis mischen, dann den Inhalt es Varoma dazu und vorsichtig unterheben.

    Evtl. mit Kräutern garniert servieren.

    Hat super lecker geschmeckt (sogar meiner ganzen Familie).
     
    #1
  2. 21.06.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    #2
  3. 21.06.10
    Thermomixa
    Offline

    Thermomixa

    Hallo Iris,

    schönes Rezept- schon gespeichert! Danke fürs einstellen
     
    #3
  4. 21.06.10
    silberengel
    Offline

    silberengel

    @angela.lafrenz

    genau das Rezept gibt es hier schon, mit Foto...


    Sorry, habe das Rezept am Wochenende von einer Freundin bekommen, aber ganz genau dasselbe ist es ja nicht.=D
     
    #4
  5. 22.06.10
    Lichtengel
    Offline

    Lichtengel Mamimutti

    Hallo Iris,

    super, genau das Rezept, das ich für heute gesucht habe. Wenn schon das Wetter nicht sommerlich ist, dann muss das Urlaubsfeeling beim Essen her. Danke fürs Einstellen. Werde dir berichten, wie es uns geschmeckt hat.
     
    #5
  6. 22.06.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    @ Iris
    Ist doch o.k., nur es war eben mit Foto und macht noch mehr Lust auf`s Nachmachen, oder???

    Ich freue mich schon drauf und habe beschlossen, dass ich es für meine Gäste am Geburtstag machen werde.......!!!!
    (Ohne Dich wäre ich wohl gar nicht darüber gestolpert....), deswegen: DANKE!!!
     
    #6
  7. 22.06.10
    Lichtengel
    Offline

    Lichtengel Mamimutti

    Hallo Iris,

    wir haben gerade köstlich gespeist. Hat meinen Kindern und mir ausgezeichnet geschmeckt. Nur habe ich statt Fischfilet eine Meeresfrüchtemischung genommen und da sind die Garnelen schon dabei. Also von uns bekommst du 5 Sterne.
    Danke nochmal fürs Rezept.
     
    #7
  8. 22.06.10
    silberengel
    Offline

    silberengel

    Hallo Lichtengel,

    super vielen Dank für die Sternchen, es freut mich dass es euch geschmeckt hat.:p
     
    #8

Diese Seite empfehlen