Reis-Ragout auf sardische Art

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Veronika, 07.03.09.

  1. 07.03.09
    Veronika
    Offline

    Veronika

    Heute haben wir REIS-RAGOUT AUF SARDISCHE ART gekesselt:

    Die Menge reicht für 5 Portionen, Zubereitungszeit ca. 45 Minuten.

    1 Zwiebel....................................in Stücke schneiden und in den Mixtopf geben
    3 EL Olivenöl..............................dazugeben und 3 min./100°C/Stufe 2 dünsten.
    150 g Hackfleisch......................zugeben und nochmals 3 min./100°C/Stufe 2 garen.

    200 ml Rotwein
    500 g passierte Tomaten
    1/2 TL Oregano
    Salz
    Pfeffer
    400 g Langkornreis
    700 ml Rindsuppe......................ebenfalls in den Mixtopf geben und 25 min./100°C/Stufe 1
    kochen. Das Ragout sollte dann eine lockere, saftige
    Konsistenz haben. Mit
    Parmesan und
    Kräutern.....................................garnieren.


    Mahlzeit! Lasst es Euch schmecken! [​IMG]

    Veronika
     
    #1
  2. 07.03.09
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Veronika,

    das hört sich lecker an. Nimmst Du wirklich Langkornreis?? Ich hätte es mit Risotto-Reis probiert. Geht das wohl auch?
     
    #2
  3. 07.03.09
    Veronika
    Offline

    Veronika

    Hallo Sandi!

    Ja, ich hab Paraboiled Langkornreis genommen. Risotto-Reis geht sicher genauso gut.

    Liebe Grüße,
    Veronika
     
    #3
  4. 07.03.09
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Danke für die schnelle Antwort Veronika! Werde ich sicher auch mal ausprobieren! :)
     
    #4
  5. 07.03.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Veronika,

    bei mir steht noch eine Packung Arborio "Riso della Sardegna" in der Speis. :p
    Das gibts dann nächste Woche, danke für das Rezept!
     
    #5

Diese Seite empfehlen