Reis-Salat, süßsauer

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Merlinchen, 19.09.11.

  1. 19.09.11
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo,

    heute habe ich einen Reis-Salat gebastelt, den ich eigentlich ganz lecker fand. Vielleicht interessiert er Euch ja auch.

    Zutaten für 4 Pers.:

    1 Hand gegartes Hühnerfleisch
    1 Hand gegarter Reis
    1 Hand gedünstetes Gemüse
    1 kleine Dose Mais (besser noch frischer Mais)
    ½ Hand Ananas-Stücke
    4 – 5 EL scharfe Sweet-Chili-Soße
    einige Chiliflocken



    utaten ganz klein würfeln. Die Ananasstücke ebenfalls nochmals würfeln.
    Alles miteinander vermengen und im Kühlschrank für ca. 1 Stunde durchziehen lassen.

    Als Gemüse habe ich rote u. gelbe Paprika, Möhren und etwas Sellerie genommen.
    Da mein Reis aufgebraucht war, habe ich die kleinen griechischen Nudeln (die wie grobe Reiskörner aussehen) verwendet. Mit Reis schmeckt es aber besser.

    Übrigens schmeckt der Salat auch aufgewärmt aus der Mikrowelle!
     
    #1
  2. 19.09.11
    hauptsache-lecker
    Offline

    hauptsache-lecker Inaktiv

    Hallo Tuedeltante,

    dein Rezept hört sich wirklich lecker, schnell und einfach an. Ich denke ich werde es diese Woche noch ausprobieren.

    Grüße
     
    #2
  3. 20.09.11
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo hauptsache-lecker,

    eine Zutat habe ich noch vergessen:
    Ich gegeb noch einige Chiliflocken dazu, je nach Grundschärfe der Chilisoße und nach eigenem Geschmack!
     
    #3

Diese Seite empfehlen