Reis übrig

Dieses Thema im Forum "Beilagen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von racing, 08.12.08.

  1. 08.12.08
    racing
    Offline

    racing

    Hallo ich habe noch 1,5 Beutel Reis übrig von heute mittag, was könnte ich damit machen?
     
    #1
  2. 08.12.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Tina,

    Reispfanne schmeckt uns immer gut.
    2 Putenschnitzel in Streifen schneiden, 1 Zwiebeln würfeln, 2Möhrchen in dünne Streifen schneiden.
    In einer großen Pfanne die Putenscnitzel anbraten und herausnehmen, das Gemüse anbraten, den Reis und die Putenschnitzel dazu und mitn Pfeffer, Salz und sojasauce würzen.

    Oder du brätst den Reis ohne alles und dazu gibt es Geschnetzeltes.
     
    #2
  3. 08.12.08
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Racing,
    ich mache immer gerne Reisplätzchen aus übrig gebliebenem Reis:
    Reis nochmal gut würzen mit Paprika, Salz, Pfeffer....Schinken und Zwiebel kleinschneiden und mit Peterle in der Pfanne andünsten...alles zusammen mit einem oder auch zwei Eiern zum Reis....schön vermischen und mit zwei Löffeln in eine heiße Pfanne (etwas Öl ) kleine Häufchen machen, flachdrücken und ausbraten....wenn du noch etwas geriebenen Käse im Kühlschrank hast.....auch gut...rein damit....uns schmecken die Teilchen am besten mit einem grünen Salat....man könnte aber im TM auch eine schöne Tomatensauce fabrizieren.

    Dann fällt mir noch ein Reissalat, Reiskroketten...oder ganz schnöde einfrieren für Zeiten, in denen schnell was in die Suppe oder auf den Tisch muss.
     
    #3
  4. 08.12.08
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo,

    du könntest eine bunte Reispfanne machen, alles was es an Resten gibt, z.B. kleingeschnittene Wurst, eine Dose Pilze, Gemüse, egal ob frisch oder aus der Dose oder TK, einfach alles zusammen mit dem Reis anbraten und mit Curry oder Kräutern nach belieben abschmecken. Ist eine super Resteverwertung.
    Du kannst den Reis aber auch einfrieren, klappt wunderbar =D
     
    #4
  5. 08.12.08
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo racing,

    mir fällt dazu leckerer Reis-Salat ein: den Reis mit Kochschinkenwürfeln, Mandarinchen und ein wenig mit Sahne glatt gerührtem Miracel-Whip mischen, mit Salz und Pfeffer nachwürzen.
     
    #5

Diese Seite empfehlen