Reis-Verwertung???

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Cosmic5, 14.11.12.

  1. 14.11.12
    Cosmic5
    Offline

    Cosmic5

    Hilfe!!!! Ich habe sehr viel gekochten Reis - 1,5 kg - von der Arbeit mit nach Hause genommen und brauche nun ein Rezept, z. B. Reisauflauf deftig, damit ich den Reis verwerten kann. Die Gefriertruhe ist auch schon so voll, also ist das nun keine Option für mich... Wer hat eine tolle und leckere Idee????? Vielen Dank für Eure Hilfe schon im Voraus:)
     
    #1
  2. 14.11.12
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    @ Melanie

    mit Speck/Schinkenwürfeln etc., Ei und geriebenem Käse mischen und als Frikadellen auf'm Backblech braten. Mach ich immer mit Reisresten, schmeckt auch kalt noch.

    LG Margit
     
    #2
  3. 14.11.12
    Cosmic5
    Offline

    Cosmic5

    Hallo Margit, das ist ja eine super Idee!!! Ich danke dir dafür. Eigentlich ganz easy, aber drauf kommen muss man halt:). Werd ich heut gleich machen... und mal sehen wer noch eine gute Idee hat, das mach ich dann gleich morgen:))). Damit ich alles weg bekomme... Lach
     
    #3
  4. 14.11.12
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    @ Melanie,

    hast noch 'ne PN.

    LG Margit
     
    #4
  5. 14.11.12
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo Melanie

    ein Nasi Goren würde sich auch anbieten

    oder einfach Reis mit Gemüsestreifen und evtl Soße drüber

    Geschnetzeltes mit Reis als Beilage
     
    #5
  6. 14.11.12
    Cosmic5
    Offline

    Cosmic5

    Hallo Sabine, wie macht man denn ein Nasi Goren? Danke für die Tipps:)
     
    #6
  7. 14.11.12
    Manrena
    Offline

    Manrena

  8. 14.11.12
    bine12
    Offline

    bine12

    Melanie

    ich hab dir paar Tipps raus gesucht ... bei Gerichten wo normalerweise der Reis mitgegart wird, würd ich nur das Fleisch, Fisch, Gemüse brutzeln und kurz vor ende den Reis untermischen und ein paar minuten aufwärmen

    Nasi Goreng Info

    Nasi Goreng (Rezept mit Bild) von ChopSuey | Chefkoch.de

    Nasi goreng Rezepte | Chefkoch.de

    40 Nasi goreng Rezepte bei kochbar.de


    Paella

    Paellas
     
    #8
  9. 14.11.12
    Cosmic5
    Offline

    Cosmic5

    Wow! Sabine, das ist ja super! Vielen lieben Dank für Eure Mühe!
    Ihr alle seid einfach SPITZE!!!!!!!!!! So macht KOCHEN gleich NOCH mehr Spaß!
     
    #9
  10. 14.11.12
    bine12
    Offline

    bine12

    Melanie

    gern geschehen

    auf der Suche nach einem Rezept für den süßen Reiskuchen bin ich auf diesen gestoßen, finde der liest sich einfach und lecker

    Pikanter Reiskuchen

    Edit:

    so ein süßer Reiskuchen, lässt sich bestimmt auch mit bereits fertigem Reis zaubern ... nur dran denken das du viel weniger Milch brauchst weil dein Reis schon gar ist
    (ich hatte mal einen in Holland gekauft und der war richtig lecker, nix großartiges drum rum ganz einfach nur der gebackene Reis)

    süßer Reiskuchen

    bei dem süßen Reiskuchen könnt ich mir sehr gut Äpfel mit im Reis vorstellen oder evtl. ein wenig Vanillepuddingpulver


     
    #10
  11. 15.11.12
    Cosmic5
    Offline

    Cosmic5

    Hallo Ihr Lieben, danke für eure tollen Ideen! Hört sich alles lecker an und wird auch getestet! Die Reispuffer haben allen geschmeckt:). Bin so froh, dass ich EUCH hab:)
     
    #11

Diese Seite empfehlen