Reis

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von inge52, 18.09.03.

  1. 18.09.03
    inge52
    Offline

    inge52

    hallo,
    hat jemand schon Reis, wie im blauen Buch beschrieben, gekocht?
    Es heißt da 1/2 Stunde, Stufe 1 - 100 Grad. Allerdings ist er da bei mir nochbei weitem nicht durch.
    Hat es jemand schon mal so versucht im Gareinsatz mit Wasser im Topf?
    Danke
    Grüße Inge
     
    #1
  2. 18.09.03
    Emilia
    Offline

    Emilia

    hallo Inge,

    gib bei "Suchen" mal "Reis kochen" ein und setz das Pünktchen auf alle Wörter (oder so ähnlich). da findest Du einen Haufen Beiträge zum Reis.

    Das Rezept im Blauen Buch habe ich noch nicht gemacht, nur so wie in den Threads beschrieben.

    LG

    Emilia
     
    #2
  3. 18.09.03
    inge52
    Offline

    inge52

    hallo Emilia,

    die meisten machens ja anscheinend im Varoma. Den habe ich nicht.
    Was anderes konnte ich leider nicht finden.
    Gruß Inge
     
    #3
  4. 18.09.03
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Inge =D
    ich koch den Reis immer im Gareinsatz im Mixtopf und es gelingt immer.
    Du musst nur darauf achten, dass der Reis vollständig mit Wasser bedeckt ist, sonst wird es nix. Je nachdem, welche Sorte Du hast, braucht der Reis so zwischen 20 und 30 Minuten.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #4
  5. 18.09.03
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Inge!

    Ich hab gerade heute noch Reis gekocht: Genau nach der Anleitung im blauen Buch.

    Hat genau gepaßt!!
    =D
     
    #5
  6. 19.09.03
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    Bei mir ist der Reis im Gareinsatz zwar nicht mit Wasser bedeckt, aber ich wässere den Reis vor dem kochen, d.h. ich lasse den Thermomix mit Reis (im Gareinsatz) und Wasser einige Male kurz auf Turbo laufen, dann wird der Reis richtig nass und wird auch durch!
     
    #6
  7. 19.09.03
    hejula
    Offline

    hejula

    Ich koche den Reis auch so, wie Brigitte es beschrieben hat. Klappt wirklich super =D .

    Liebe Grüße - hejula
     
    #7

Diese Seite empfehlen