Reisfleisch im TM

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von happyailin, 07.08.10.

  1. 07.08.10
    happyailin
    Offline

    happyailin

    Im "so ißt Österreich" wird der Reis ja im Garkorb gekocht.
    Kann ich nicht einfach:
    Zwiebel und Knofi klein machen,
    Öl dazu mit dem Fleisch auf Varoma andünsten, dann Wasser und Reis dazu geben und das ganze im Topf machen?
    Ich mag es viel lieber wenn der Reis in der Soße gleich mitkocht.
    Schmeckt doch viel besser.
    So mach ichs ja auch wenn ich Reisfleisch im Kelomat oder im Topf schmurgle.
    Hat schon mal jemand Reis im TM ohne Gareinsatz gekocht?
     
    #1
  2. 07.08.10
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo, das ist dann so ähnlich wie bei Risotto.Da schau doch mal dort nach einem Rezept wegen der Garzeiten und Einstellungen.
     
    #2
  3. 07.08.10
    happyailin
    Offline

    happyailin

    Danke das ging ja schnell, gerade noch bevor ich zum Einkaufen fahre ;)
     
    #3
  4. 08.08.10
    happyailin
    Offline

    happyailin

    Das Rezept in "so isst Österreich" ist ohne Garkörbchen. Hab wohl in meiner Aufregung übersehen das das Garkörbchen nur zum Auffangen der Flüssigkeit gedacht ist, damit man dann noch eine Soße dazu machen kann. *Schäm*
    Wenn ich jetzt das Reisfleisch fertig habe, es "Gnade" vor den Augen meines GöGa gefunden hat stelle ich das Rezept gern ein.
     
    #4
  5. 08.08.10
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Ute,

    stell aber bitte nicht das Orginalrezept ein, sonst bekommen wir Ärger mit dem Copyright.
     
    #5
  6. 08.08.10
    happyailin
    Offline

    happyailin

    die Mengen sind zwar in etwa vom Originalrezept, aber ich habs abgeändert, und ohne Garsieb gemacht, ist das dann auch nicht ok?
    Und es gibt keine Soße, keinen Sauerrahm und so.
    Und bei den Zutaten kann man bei einem Reisfleisch ja nicht wirklich umhin, eher noch etwas dazu geben wie eben Gewürze und so.
     
    #6
  7. 08.08.10
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Ute,

    wenn du das Rezept verändert hast geht das in Ordnung =D.
     
    #7

Diese Seite empfehlen