Reisfleisch

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von claudy, 19.03.10.

  1. 19.03.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Ihr Lieben,

    habe ja seit kurzem (dank Jannines tollen Rezepten) auch einen Crocky und diesen nun mit einer Eigenkreation bestückt :)

    Und so gehts:

    500 g Rindfleisch zum Schmoren in kleinen Würfeln in den Crocky geben.

    2 Zwiebeln
    2 rote Paprika in Stücken
    1 Knobizehe
    im TM 5 Sec/Stufe 5, alles runterschieben, 3 Sec./Stufe 5

    20 g Rapsöl dazu und 5 Minuten/Varoma/Stufe 1 köcheln lassen.

    500 ml Wasser
    2 EL Ajvar
    1 EL Tomatenmark
    1 EL Paprikamark
    1 EL Paprikapulver
    1 TL Salz
    1/2 TL Pfeffer dazugeben und kurz bei Sichtkontakt auf Stufe 8 pürieren.

    Diese Soße über das Fleisch in den Crocky gießen und 3 Stunden High (kurz umrühren) und 2 1/2 Stunden Low köcheln lassen.

    300 g Parboiled Reis unterrühren und für eine weitere 1/2 Stunde auf Low köcheln lassen.

    Damit es nicht weiter nachgart, gleich umfüllen. Dazu gab es einen Endivien-Tomaten-Salat mit Joghurtsoße.
     
    #1
  2. 08.09.15
    Hcgkur
    Offline

    Hcgkur

    Hallo, meine Frage wäre da ich erst seit ein paar Tagen den slow cooker habe, ist der reis roh oder gekocht dazu gekommen??
     
    #2
  3. 09.09.15
    renia
    Offline

    renia

    Hallo Hcgkur ,

    der Reis kommt roh dazu.
    Gutes Gelingen
    Renia
     
    #3
  4. 09.09.15
    Hcgkur
    Offline

    Hcgkur

    :-*Lieben Dank für deine schnelle Antwort
     
    #4
  5. 15.09.15
    Diavola
    Offline

    Diavola

    Hi,
    dieses Rezept hab ich vor ein paar Tagen entdeckt und ausprobiert. Es war für mich der erste Reis im Crocky und ich muss sagen, dass es wirklich toll geworden ist, hätte ich nicht gedacht. Wird auf jeden Fall wieder gemacht!
     
    #5
  6. 15.09.15
    betsy1952
    Offline

    betsy1952

    Hallo,

    braucht der Reis wirklich nur 1/2 Stunde?

    Liebe Grüße Dagmar
     
    #6
  7. 15.09.15
    Diavola
    Offline

    Diavola

    Hi,
    mein kleiner Crocky ist ein bisschen "schwach auf der Brust", also hab ich für diese letzte halbe Stunde auf high gestellt, dann noch ein paar Minuten zugegeben und der Reis war perfekt.
     
    #7
    betsy1952 gefällt das.

Diese Seite empfehlen