Reisgemüse satt für 4*

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von francas mama, 14.03.08.

  1. 14.03.08
    francas mama
    Offline

    francas mama francas mama

    Hallo,

    nachdem ich heute morgen noch eine gute Protion Vollkornreis im Kühlschrank hatte und sonst nicht wusste, was tun damit, habe ich mal wieder improvisiert.

    Genaue Mengenangaben kann ich nicht so machen, aber da das verwendete Gemüse sowieso mit 0* zu rechnen ist.....

    1 kleingeschnittene Zwiebel bei V*romastufe, 3 min dünsten
    1/2 Zucchini kleingewürfelt
    1 Tomate gewürfelt
    1 Handvoll Paprika TK
    1 Handvoll Lauch TK
    Gemüsebrühepulver und Tomatenmark
    mit Wasser auffüllen, bis der Topf zu 2/3 gefüllt ist
    und dann das Ganze 15min/100°C/Stufe 1/Linkslauf

    Alles unter den Reis mischen und ziehen lassen. Schmeckt kalt genauso lecker wie warm und vor allem: ES MACHT SATT
     
    #1
  2. 14.03.08
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Reisgemüse satt für 3*

    Hallo Ulrike!

    Solche Rezepte mache ich auch öfters, alles, was an Gemüse weg muss, rein in den Topf und einen Sattmacher dazu.

    Aber Reis hat 4 P*, auch VK-Reis.
     
    #2
  3. 14.03.08
    francas mama
    Offline

    francas mama francas mama

    AW: Reisgemüse satt für 3*

    Hallo Brigitte,

    stimmt, vergesse ich einfach immer wieder *schäm*. Aber wie kriege ich das jetzt oben geändert?
     
    #3
  4. 14.03.08
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Reisgemüse satt für 3*

    Hallo Ulrike!

    Macht doch nix, kann ja mal passieren ;) - mir gehts mit den Vollkornnudeln und den Kartoffeln so :) Hab dirs geändert.
     
    #4
  5. 22.02.09
    Wichtelchen
    Offline

    Wichtelchen Inaktiv

    Lecker, lecker , lecker!!!!
     
    #5
  6. 23.03.09
    Kuhstalllady
    Offline

    Kuhstalllady

    Hallo Ulrike
    Habe dein Rezept gelesen und finde es gut. Aber ich frage mich ob das nicht etwas sehr viel Flüssigkeit ist oder war es mehr als Suppe gedacht?
    Liebe Grüße
    Kuhstalllady
     
    #6
  7. 26.05.09
    francas mama
    Offline

    francas mama francas mama

    Hallo,

    ich habs erst eben gelesen.
    Ich machebeim Gemüsedünsten nie den Deckel auf den TM, also verflüchtigt sich auch etwas Flüssigkeit. Ich habe es aber auch schon mit weniger gemacht und da ist der Reis dann verdammt trocken:rolleyes:. So wie ich es geschrieben habe, flutscht es dann so richtig gut;)
     
    #7
  8. 08.08.09
    blonder-engel
    Offline

    blonder-engel think pink :-)

    Hallo

    vielen Dank.. das hört sich lecker an.. ich habs mal abgespeichert und teste es nächste Woche mal aus.
    Hört sich schon mal lecker an..
     
    #8
: diät

Diese Seite empfehlen