Reisgericht mit Hähnchenbrust

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Leckerli, 28.09.06.

  1. 28.09.06
    Leckerli
    Offline

    Leckerli

    Hallo zusammen
    Ich habe heute mal ein Reisgericht ausprobiert, bei dem der Reis direkt in der Soße gegart wird! Klappt im TM31 wirklich super!:rolleyes:

    Viel Spaß beim Nachkochen!

    1 Zwiebel
    1 Knofizehe
    1 Möhre in groben Stücken in den Mixtopf 5 Sek./Stufe 7
    etwas Butter oder Öl zugeben und 2 Min./Garaufsatzstufe/Rührlöffel andünsten

    1 Dose Pizzatomaten (400g)
    400 g Wasser
    200 g Parboiled-Reis
    1TL Frugola (gibts im Reformhaus - oder Gemüsebrühe)
    1 TL Pizzakräuter
    etwas Chili
    etwas Salz in den Mixtopf, Deckel drauf
    Garaufsatz füllen mit verschiedenen Gemüsen (ich hatte Möhren, Lauch und rote Paprika) und in Würfel geschnittene Hähnchenbrust dann oben drauf setzen
    Das ganze dann 23 Min/ höchste Heizstufe (oder wie nennt ihr das hier)/Linkslauf/Stufe 1 garen
    Nachher habe ich alles zusammen in eine große Schüssel - fertig - und es war echt leeeecker - nix angebrannt und auch nix matschig!!!

    Also...probiert es ruhig aus!


    Alles Liebe
    Claudia
     
    #1
  2. 07.01.07
    Made
    Offline

    Made

    AW: Reisgericht mit Hähnchenbrust

    hallo Claudia,

    einfach köstlich, ein Gedicht. Da ich den TM 21 habe, musste ich etwas umdenken. Die Soße habe ich mit 150 ml mehr Wasser im Topf gekocht. Mein Vollkornreis habe ich zuvor eine 1/2 Stunde eingeweicht und dann in das Garkörbchen geschüttet. Das Fleisch legte ich in den Varoma. 40 min/Varoma/St. 1. Das Ergebnis: Superlecker, der Reis allerdings etwas hart. Den werde ich in Zukunft wieder im Schnellkochtopf kochen und das Fleisch in das Garkörbchen und ev. Gemüse in den Varoma legen.

    Gruß Made
     
    #2
  3. 08.01.07
    Leckerli
    Offline

    Leckerli

    AW: Reisgericht mit Hähnchenbrust

    Freut mich sehr, wenn es Dir geschmeckt hat!
    Ja, ich glaube je nach Reissorte ist mehr Wasser sicher besser - man muss es eben erst einmal ausprobierten und evtl. mal nachsehen...
    Hier aber noch einen Tipp dazu:

    Die Hähnchenbruststücke in Schinken wickeln!!!!:rolleyes:

    GENIAL!!

    Gruß
    Claudia
     
    #3
  4. 31.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Reisgericht mit Hähnchenbrust

    Hallo Claudia,:hello2:

    ich habe mir Dein Rezept ausgedruckt und werde es diese Woche noch ausprobieren. Hört sich lecker an.
    Du hörst von mir, wie es geklappt hat, denn ich koche mit TM21.

    Danke!

    Liebe Grüße vom schönen Chiemsee

    Angelika:angel12:
     
    #4
  5. 25.07.07
    kikumo
    Offline

    kikumo

    AW: Reisgericht mit Hähnchenbrust

    Hallo Leckerli,
    der Name passt voll, ;), zumindest auf das Gericht.
    Wir haben es heute mittag genossen.
    Als ich den Deckel aufgemacht habe, kam es mir erst
    ein wenig viel Soße vor, aber gemischt in der Schüssel
    was es genau richtig.
    Echt lecker.:thumbleft:
    LG Kikumo
     
    #5
  6. 12.02.08
    sapie
    Offline

    sapie

    AW: Reisgericht mit Hähnchenbrust

    Hallo Claudia!

    Heute hab ich im Supermarkt nach Pizzatomaten in der Dose gesucht - aber nix gefunden... Was genau meinst du damit, und wo kaufst du die...?

    Liebe Grüße,

    Sandra
    ;)
     
    #6
  7. 12.02.08
    Leckerli
    Offline

    Leckerli

    AW: Reisgericht mit Hähnchenbrust

    Die gibt es überall auch bei L*dl, oder Ald*, in ner Dose...meistens da, wo die pürrierten Tomaten auch stehen - beim Ald* vor den Kassen rechts an der Wand. Pizzatomaten sind schon gestückelt - aber nicht pürriert!
     
    #7
  8. 12.02.08
    sapie
    Offline

    sapie

    AW: Reisgericht mit Hähnchenbrust

    Hallo Leckerli!

    Meinst du denn die "Tomaten stückig"? Die kenn ich ja, aber nirgends stand was von Pizzatomaten, deshalb wusste ich nicht, ob das die richtigen sind...

    LG
    Sandra
     
    #8
  9. 12.02.08
    Leckerli
    Offline

    Leckerli

    AW: Reisgericht mit Hähnchenbrust

    Ja genau die, in irgendeinem Laden heißen die "Pizzatomaten"... ;)
     
    #9
  10. 11.07.12
    kikumo
    Offline

    kikumo

    Meine Tochter fängt jetzt langsam mit dem Kochen an.
    Wir haben uns dann wieder an dein leckeres Rezept erinnert,
    und ich muss sagen es schmeckt wirklicht phantastisch.
    Das Beste daran ist, dass Fleisch, Gemüse und Reis
    im Grunde getrennt zubereitet werden. (das Kind mischt nicht gerne sondern macht "Trennkost" )
    Vielen Dank noch einmal für das Rezept
     
    #10
  11. 12.03.13
    Annalena
    Offline

    Annalena

    Klingt lecker wird in mein Rezeptordner aufgenommen ;)
     
    #11
  12. 18.05.13
    KaterTyson
    Offline

    KaterTyson Raptoren-Bändiger

    Hallo! Gab es heute bei mir, wirklich lecker :p Ich hatte stückige Tomaten und TK-Gemüse (vorher aufgetaut). Reismischung im Topf gut würzen! Das Fleisch würde ich auch noch extra würzen. War aber wirklich gut und ich hoffe, das mit den Punkten klappt auch! Liebe Grüße, Claudia =D
     
    #12

Diese Seite empfehlen