Reiskuchen / Torte (Holland)

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von yt66, 15.07.06.

  1. 15.07.06
    yt66
    Offline

    yt66

    Habe im letzten Holland Urlaub eine total leckere Reistorte / -kuchen gegessen.

    Hat jemand zufällig ein Rezept? Würde mich sehr freuen

    Gruss Kiwi
     
    #1
  2. 15.07.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    AW: Reiskuchen / Torte (Holland)

    Hallo,

    ja, es gibt hier irgendwo ein Rezept für eine Art gebackenen Milchreis. Kuchenartig und aus Belgien. Der wird's wohl sein. Weiß aber nicht den Titel. Suche doch mal unter Milchreis(-fladen?).

    Viel Erfolg

    Jutta
     
    #2
  3. 15.07.06
    ati
    Offline

    ati

    AW: Reiskuchen / Torte (Holland)

    Hallo Kiwi,

    wollte dir gerade ein Rezept raussuchen, doch leider muss ich das bei meinem letzten ausmisten weggeschmissen haben :-( weil ich den nie gemacht habe. Sorry, man sollte eben doch nichts wegschmeißen!;)

    Liebe Grüße Ati
    :flower:
     
    #3
  4. 15.07.06
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Reiskuchen / Torte (Holland)

    Hallo Kiwi,


    hier hat Kiki einen belgischen Reisfladen reingesetzt. Den kann ich Dir nur empfehlen. Der ist super lecker.


    Lieben Gruß und schönes Wochenende -
     
    #4
  5. 15.07.06
    yt66
    Offline

    yt66

    AW: Reiskuchen / Torte (Holland)

    Danke Gaby für den Tipp, werde es mal probieren, aber es war definitiv kein Hefeteig drunter. Vielleicht hat ja jemand das original holländische Rezept.

    Wäre super.

    Gruss Kiwi
     
    #5
  6. 15.07.06
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Reiskuchen / Torte (Holland)

    Hallo Kiwi,


    guck Dir den belgischen Reisfladen mal an, da ist nicht viel Teig drunter. Darum find ich den ja so lecker.



    Lieben Gruß -
     
    #6

Diese Seite empfehlen