Reispfanne "Fisherman"

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von MC Linda, 10.09.06.

  1. 10.09.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    Uns hat es köstlich geschmeckt.=D

    Reispfanne "Fisherman"

    Zutaten für 4 Personen:
    1000g Wasser
    1 TL Salz
    250g Langkornreis
    4 TK-Wildlachsfilets (rosa, insgesamt ca. 500g)
    Salz
    Zitronensaft
    1 Zwiebel
    250g frische Champignons
    1 kleine Dose Ananas (315ml)
    Curry
    20g Kräuterbutter
    50g geröstete Salzmandeln (muss nicht)

    Wasser und Salz in den Mixtopf geben, Garkorb einsetzen und den Reis einwiegen. Mixtopf verschließen und den Reis kurz mit der Turbotaste spülen.
    Den aufgetauten Lachs würfeln, auf den V.aroma-Einlegeboden legen, mit Salz würzen und mit Zitronensaft beträufeln.
    Zwiebel schälen, in Würfel schneiden und in den V.aroma legen.
    Die Champignons putzen, würfeln und in den V.aroma legen.
    Die Dose Ananas abtropfen lassen und die Ananasstücke ebenfalls in den V.aroma geben.
    V.aroma und V.aroma-Einlegeboden auf den Mixtopf aufsetzen, V.aroma verschließen und 30Min./V.aroma/St.1 garen.
    Nach Garzeit-Ende alle Zutaten in eine große Schüssel geben, und die Kräuterbutter darunter heben, sowie die Salzmandeln hineinstreuen. Mit Zitronensaft, Salz und Curry würzen, gut unterheben und abschmecken - eventuell nachwürzen.
    Dann servieren und genießen.

    Euch einen guten Appetit wünscht MC Linda:p
     
    #1
  2. 10.09.06
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Reispfanne "Fisherman"

    Hallo Mc Linda,
    habe schon viele Rezepte von Dir hier gelesen und auch abgespeichert!:)
    Die Reispfanne gefällt mir auch schon wieder...wie soll ich da nur hinterher kommen!
    Also ganz lieben Dank für die tollen Rezepte:happy5:
    Ciao ciao
    Lumpine
     
    #2
  3. 13.09.06
    sissy
    Offline

    sissy

    AW: Reispfanne "Fisherman"

    hallo MC LINDA,
    wo finde ich WILDLACHS ????war schon in 3 läden und finde nix, nur LACHSFILET ist das der richtige lachs ????
    LG sissy
     
    #3
  4. 13.09.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    AW: Reispfanne "Fisherman"

    Hallo Sissy,

    Wildlachsfilet steht immer auf der Packung, die ich aus dem TK-Fach bei PL*S oder AL*I erwerbe. Es ist das rosa Lachsfilet, nicht das günstigere weiße. Ich finde schon einen geschmacklichen Unterschied zwischen diesen Sorten. Aber wenn du "normales" rosa Lachsfilet findest, dass nicht als "Wild" bezeichnet wird, kannst du das getrost auch verwenden. Üblicherweise ist es in 250g-Packungen abgepackt.
    Ich hoffe du blickst durch. Ist schon Schlafengehzeit...

    Liebe Grüße, MC Linda:p
     
    #4
  5. 17.09.06
    abacovi
    Offline

    abacovi

    AW: Reispfanne "Fisherman"

    @ McLinda,
    Lachs ist immer rosa, Farbe musst Du also nicht extra erwähnen. Der von Dir als "Weiße Sorte" beschriebene ist SEELACHS, ein völlig anderer Fisch; daher also kein Wunder, wenn Du einen Geschmacksunterschied feststellst.
    Wenn LACHS auf der Packung steht, heißt das, dass er aus Zuchtbeständen
    stammt (meistens fetter), WILDLACHS wurde in der freien Wildbahn gefangen.
    abacovi
     
    #5
  6. 18.09.06
    sissy
    Offline

    sissy

    AW: Reispfanne "Fisherman"

    hallo MC linda,
    deine reispfanne ist schon im TM freu mich schon darauf. bin mir ganz sicher das sie lecker schmeckt. ich glaub ich hab fast alle rezepte von dir schon gekocht. SUPER SUPER SUPER
    grüße sissy
     
    #6
  7. 01.02.10
    buntefrau
    Offline

    buntefrau Inaktiv

    Hallo liebe Linda,

    am Wochenende gab es bei mir Deine Reispfanne. Sie hat sehr lecker geschmeckt, ist leicht und gesund. Vielen Dank für das leckere Rezept. Du bekommst volle Punktzahl von mir.

    Herzliche Grüße von
    buntefrau
     
    #7
  8. 23.06.10
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Linda!

    Gerade haben wir Deine Reispfanne verspeist!

    War Mega lecker und wird es wieder geben =D!

    5 Sternchen!!!


     
    #8

Diese Seite empfehlen