Reissalat (8 Personen)

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Huetti, 09.10.06.

  1. 09.10.06
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo,

    heute möchte ich gerne ein Reissalatrezept einstellen. So wirklich viel kann man hier mit dem TM leider nicht machen, aber er schmeckt super lecker!!!

    Reissalat (8 Personen)
    ----------------------

    250 g (= 2 Beutel) Reis - gekocht
    1 Dose Mandarinen - abgetropft
    1 Dose Mais (klein)
    1 mittlere Zwiebel
    200 g gekochten Schinken
    1 rote und grüne Paprika
    1TL Senf
    etwas Zitronensaft
    3 TL Zucker
    1 TL Salz
    1 Tasse Öl (ich nehm mittlerweile nur noch eine Espressotasse zum Füllen)
    2 EL Sojasauce

    Alle Zutaten ggf. kleinschneiden und miteinander vermengen. FERTIG!
     
    #1
  2. 13.10.06
    Astrid Schwanke
    Offline

    Astrid Schwanke

    AW: Reissalat (8 Personen)

    Liebe Hütti,
    gestern hab ich deinen genialen Reissalat ausprobiert. Ich hatte ja wegen der großen Ölmenge Angst, aber mein Mann ist hin und weg und total begeistert von deinem tollen Rezept, vielen Dank dafür!!
    Könnte ich als Po*nts - Zähler nicht auch nur eine Espressotasse voll Öl für die ganze Menge nehmen?
    LG
    Astrid
     
    #2
  3. 13.10.06
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Reissalat (8 Personen)

    Hi Astrid,

    warum nicht??? Probier es doch beim nächsten Mal einfach aus ;) Von der Flüssigkeit her reicht das sicherlich aus. Viel Glück :) !!!
     
    #3
  4. 02.11.06
    Steffi26
    Offline

    Steffi26

    AW: Reissalat (8 Personen)

    Hallo,

    wir hatten gerade deinen Reissalat. Mein Mann und ich sind begeistert, mein Sohn nicht (aber den darf man auch seit einer Woche nicht mehr mit zählen).
    Also ich kann nur sagen Kompliment!!!
     
    #4
  5. 03.11.06
    Küchensause
    Offline

    Küchensause Küchensause

    AW: Reissalat (8 Personen)

    Hallo Hütti,

    danke für Dein Rezept, werde ihn gleich noch für morgen zubereiten. Ich liebe einfache und schnelle Salate.
    Dein Salat hört sich super an.

    Liebe Grüße
    Küchensause
     
    #5
  6. 04.11.06
    Küchensause
    Offline

    Küchensause Küchensause

    AW: Reissalat (8 Personen)

    Hallo Hütti

    Wie schon geschrieben gab es bei uns heute Abend Deinen Reissalat und ich kann nur sagen er hat der ganzen Familie sehr gut geschmeckt ( soll schon bei zwei Herren von fast 16 und 17 Jahren etwas heißen).

    Es wird ihn sicherlich jetzt öfters geben.
    Habe aber nur einen Schuss Oel genommen.

    Liebe Grüße
    Küchensause
     
    #6
  7. 04.11.06
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Reissalat (8 Personen)

    Ei, das freut mich aber, dass Ihr alle so von dem Rezept begeistert seid *gradeinbisschenrotwerde*.

    Ich werde die vielen lieben Komplimente an meine Schwiegermama weitergeben, denn eigentlich habe ich das Rezept von ihr. *megafreu*
     
    #7
  8. 04.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Reissalat (8 Personen)

    Hallo Hütti,

    gerade habe ich mir das Rezept kopiert. Es liest sich ja verdammt lecker....

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #8
  9. 04.06.09
    Argentona
    Offline

    Argentona

    Hallo, zufällig hast du heute morgen in "Was kochen wir heute" dieses Rezept erwähnt, und schon hatte ich unser Mittagessen gefunden. :p
    Und, was soll ich sagen, es war oberlecker! Auch mein Mann war begeistert. Statt Mandarinendose gab´s hier eine frische Orange,und die Zwiebel habe ich vorher kurz angedünstet, da wir nicht so gerne rohe Zwiebel essen. Köstlich! =D
    Vielen Dank für diese tolle Inspiration heute morgen.
     
    #9
  10. 04.06.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Katja,

    uuuii, ich freu mich dolle! Danke schön für dieses tolle Lob!!! Danke!!!!!!!! =D
     
    #10
  11. 04.06.09
    Argentona
    Offline

    Argentona

    Hallo,
    ich hab nochmal schnell die Bewertung - 5 Sterne natürlich - zugefügt, das hatte ich heute mittag vergessen!
     
    #11
  12. 04.06.09
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hallo,
    ähem, blöde Frage, aber heisst gekocht jetzt, daß ich Reis nehme, der schon gekocht wurde, und davon 250 g abwiege, oder 250 g rohen Reis nehmen muss, und den kochen muss?

    LG
    Gaby
     
    #12
  13. 11.06.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Gaby,

    sorry, ich hab eben erst Deinen Hinweis gelesen. Ich meinte damit zwei Beutel Reis (das sind 250g) und diese dann kochen. Ich danke dir aber für den Hinweis. Denn es kann echt falsch verstanden werden. Ich ändere es oben ab. Übrigens gibt es keine blöden Fragen;)!!!


    @Argentona
    Uuuuiiii, DANKE!!!!!
     
    #13
  14. 11.06.09
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    prima, schon hab ich nen Salat fürs Wochenende zum Grillen..........
     
    #14
  15. 12.06.09
    Huetti
    Offline

    Huetti


    ... und ich denk an Dich, wenn ich heute von esse ;)... Lass ihn Dir schmecken!!!!

    Viel Spaß beim Grillen und...
     
    #15
  16. 12.06.09
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    danke!!

    Schmeckt er denn auch noch gut, wenn ich ihn heute schon vorbereite?
    Oder sollte man den lieber frisch geniessen??
     
    #16
  17. 17.06.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hi, grüß Dich!
    Entschuldige bitte, ich hab es grad eben erst gelesen. Also, ich bereite den Salat gerne am Vorabend (-tag) zu. Dann kann er schön durchziehen. Aber auch frisch am Tag selbst zubereitet, ist er schon echt extrem lecker (wie ich finde ;) ). Egal wie, ich wünsche Dir: "Guten Hunger!"
     
    #17
  18. 04.07.09
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    heute werd ich ihn endlich mal probieren, bei der Hitze ist der sicher grad richtig.....
     
    #18
  19. 04.07.09
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo Marion,

    der Salat ist total lecker. Tolles Rezept!!!
     
    #19
  20. 04.07.09
    Elisakatrin
    Offline

    Elisakatrin

    Hallo,
    ich möchte gerade deinen Salat machen und frage mich jetzt, ob ich den Mandarinensaft abgießen muss oder soll auch der komplett mit in den Salat???
    Danke für eine schnelle Antwort, der Reis ist nämlich schon gekocht;)
    LG Elisakatrin
     
    #20

Diese Seite empfehlen