Reissalat mit Curry

Dieses Thema im Forum "Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Wikingermama, 15.05.07.

  1. 15.05.07
    Wikingermama
    Offline

    Wikingermama

    Hallo,
    dies ist mein Lieblings-Reissalatrezept:

    300 g Reis
    1/2 TL Salz
    2 EL Butter
    3 TL Curry
    1 Dose Erbsen (Abtropfgewicht 280g)
    2 Dosen Mandarinen plus Saft (Abtropfgewicht 175g)
    400 g Schinken
    300 g Sauerrahm

    1 1/4 Liter Wasser in den Mixtopf geben, Salz dazugeben, Reis kurz spülen (Stufe 8 )
    30 Min./100°/Stufe 2 kochen.

    Reis in eine Schüssel geben, Butter und Curry zugeben, gut durchrühren und abkühlen lassen.

    Wasser vom Reis kochen abschütten, Gareinsatz kurz abspülen und wieder einsetzen. Mandarinen abgießen und den Saft im Topf auffangen.
    Erbsen abgießen (ohne den Saft aufzufangen), Schinken in Würfel schneiden.
    Mandarinen, Erbsen und Schinken zum Reis geben.

    Sauerrahm in den Mixtopf geben und mit dem Mandarinensaft 20 Sek, Stufe 4 verrühren.
    Über den Salat geben, gut durchrühren, im Kühlschrank gut durchziehen lassen.

    Durch den Schinken wird der Salat eigentlich salzig genug, wems nicht reicht gibt noch etwas nach. Durch den Curry wird der Salat schön würzig.
     
    #1
  2. 15.05.07
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    AW: Reissalat mit Curry

    Hallo Bärbel,

    das ist auf jeden Fall was für meinen Göga, der liebt Reis und besonders Curry. Der Salat wird bald ausprobiert, am besten bei was gebratenem.
    Danke für`s Rezept.
     
    #2
  3. 15.05.07
    Dahlie
    Offline

    Dahlie

    AW: Reissalat mit Curry

    Habe gerade von deinem Salat gelesen und bin begeistert. Den werde ich gleich morgen mal probieren. Danke fürs Einstellen. LG:rolleyes:
     
    #3
  4. 16.05.07
    Schlemmermäulchen
    Offline

    Schlemmermäulchen

    AW: Reissalat mit Curry

    Hallo Bärbel,

    dein Salat liest sich wirklich toll!=D

    Hab ihn mir gleich gespeichert und werde ihn am Wochenende beim Grillen ausprobieren!
     
    #4
  5. 16.05.07
    Wikingermama
    Offline

    Wikingermama

    AW: Reissalat mit Curry

    Hallo,
    freut mich, dass euch das Rezept gefällt. Bin mal gespannt, ob es euch genau so gut schmeckt wie mir.
     
    #5
  6. 16.05.07
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    AW: Reissalat mit Curry

    Hallo Bärbel,

    dieser Salat ist genau auf meiner Wellenlänge. Vielleicht mache ich ihn gleich am Montag auf meinem Geburtstag.
     
    #6
  7. 16.05.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Reissalat mit Curry

    Hallo Bärbel,

    der Salat hört sich wirklich klasse an
    Den werde ich nächste Woche ausprobieren und berichten
    Danke für´s einstellen
     
    #7
  8. 17.05.07
    Wikingermama
    Offline

    Wikingermama

    AW: Reissalat mit Curry

    Hallo küchenhilfe,
    na dann wünsche ich dir jetzt schon einen schönen Geburtstag und viel Erfolg mit dem Salat.

    hallo Nely,
    ich freue mich, dass du das Rezept ausprobieren möchtest.
     
    #8
  9. 18.05.07
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    AW: Reissalat mit Curry

    Hallo Bärbel,

    Danke!!!
     
    #9
  10. 13.04.08
    heidimaria
    Offline

    heidimaria

    AW: Reissalat mit Curry

    mmmmh!!! Hört sich lecker an, hab ich gleich mal gespeichert und werd ihn bei der nächsten Gelegenheit ausprobieren und natürlich berichten.
     
    #10
  11. 13.04.08
    kellogskueken
    Offline

    kellogskueken

    AW: Reissalat mit Curry

    Hallöchen,

    dieses Rezept trifft genau meinen Geschmack. Habe leider keinen Sauerrahm mehr da:-(. Morgen wird erstmal ein Supermarkt gestürmt:rolleyes:.

    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
     
    #11
  12. 22.05.08
    Wikingermama
    Offline

    Wikingermama

    AW: Reissalat mit Curry

    Hallo zusammen,

    und? Hat schon jemand das Rezept getestet?
     
    #12
  13. 24.04.10
    Jennefer
    Offline

    Jennefer Inaktiv

    Soein Rezept habe ich gesucht, danke.
     
    #13
  14. 24.04.10
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin


    ich auch.....=D
     
    #14
  15. 21.03.11
    Elisitta
    Offline

    Elisitta

    Der Salat ist super lecker und ganz toll vorzubereiten. Kommt immer wieder gut an.
    Ich nehm immer ein Putenschnitzel, brate es an und schneid es dann in kleine Würfel wenn es kalt ist. Zum Würzen nehm ich noch ein bisschen Essig, mag es gern sauer.
    Hab ihn in meiner Milchprodukte-freien Zeit auch schon mit Sojasahne gemacht, geht auch super.
     
    #15
  16. 23.04.11
    Wikingermama
    Offline

    Wikingermama

    Danke für das Lob =D

    den Salat werde ich jetzt für die Grillzeit auch wieder öfter einplanen
     
    #16
  17. 23.04.11
    Claudipüppi
    Offline

    Claudipüppi

    Hallo,
    wir haben heute die Grillsaison eröffnet und da habe ich gleich diesen Reissalat gemacht. Der lässt sich super vorbereiten, geht schnell und schmeckt klasse. Als Beilage zum Grillen mache ich ihn gerne vegetarisch, für ein Buffet schmeckt er klasse mit gebratener Putenbrust. Ich habe den Salat schon öfters gemacht, kommt immer gut an!!
    Danke für's Rezet und viele Grüße,

    Claudia
     
    #17
  18. 23.04.11
    Power-Jenny99
    Offline

    Power-Jenny99

    Hallo Bärbel!!!

    Das hört sich aber super lecker an. Jetzt weiß ich was ich am Montag für einen leckeren Salat mache.

    Vielen Dank für`s tolle Rezept.

    Jenny ;)
     
    #18
  19. 27.04.11
    Popcorn
    Offline

    Popcorn

    Ich habe den Salat heute gemacht (mit tiefgefrorenen Erbsen). Der war total lecker! Wir lieben die Currynote. Vielen Dank für das super Rezept!
     
    #19
  20. 30.04.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Bärbel,
    hab den Reissalat unbedingt heute machen müssen. Der Schinken war mir zu dünn, hatte den Gourmetschinken vom Aldi. Der ist einfach zu dünn gewesen. Kaufe das nächste mal einen beim Metzger den ich dicker schneiden lasse. Alles andere hat super gepasst. Werde morgen den Rest zum Abendessen servieren. Heute hatten wir ihn auch zum Abendbrot.
    Auf jeden Fall hat es meinem Mann auch geschmeckt. Da hatte ich etwas bedenken. 5* von mir!!
     
    #20

Diese Seite empfehlen