Reissalat mit Granatapfel

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Heike, 27.12.06.

  1. 27.12.06
    Heike
    Offline

    Heike

    Hallo, ich möchte Euch heute meinen Lieblingssalat im Winter schicken.
    Zutaten: Granatapfel
    Reis
    Salatwürzmischung von Kn*rr
    Tomaten
    Zubereitung: Den Reis im Einsatz vom TM mit reichlich Wasser kochen bei 20min/100°/Stufe1. Diesen nachher abschrecken. Die Tomaten im TM kurz zerkleinern und dann mit dem Reis mischen, dazu der entkernte Grantapfel. Gewürzt wird das Ganze mit einer fertigen Salatwürzmischung z.B. Gartenkräuter von Knorr.
    Das ist für mich ein sehr leckerer Salat. Und nun aber viel Spaß beim Ausprobieren und Geniessen wüsncht Euch Heike
     
    #1
  2. 01.02.07
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Reissalat mit Granatapfel

    Hat den Salat noch keiner ausprobiert?:crybaby: Ihr könnt es glauben, erklingt zwar etwas ungewöhnlich, ist aber total lecker.:toothy4:
    Liebe Grüße Heike
     
    #2
  3. 02.02.07
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Reissalat mit Granatapfel

    Hallo Heike :goodman:
    brauchst nicht weinen, irgendwann probiert bestimmt jemand Deinen Salat. Aber bei der tollen Fülle an Rezepten hier kommt man bzw. ich mit dem Nachkochen nicht mehr hinterher. Ich habe meine Lebensdauer schon auf 120 Jahre verlängert und hoffe, ich komme damit hin.;)

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #3
  4. 03.02.07
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Reissalat mit Granatapfel

    Liebe Marion,
    danke für Deinen Trost. Nun geht es mir viel besser und ich nehme den Kopf wieder nach oben.
    Heike:p
     
    #4
  5. 03.02.07
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Reissalat mit Granatapfel

    Hallo Heike =D
    so ists richtig. Wie heißt es so schön: Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist. ;)

    Liebe Grüße
    Marion
     
    #5
  6. 08.01.08
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Reissalat mit Granatapfel

    Vielleicht hat dieses :tongue10:Jahr einer Mut diesen Salat auszuprobieren. Also bei uns steht er wieder auf der Salatliste und ist sehr lecker.:rolleyes:
    Eure Heike
     
    #6
  7. 02.01.10
    Küchensportlerin
    Offline

    Küchensportlerin Inaktiv

    Granatapfel-Reis-Salat

    Liebe Heike,

    wie entkerne ich einen Granatapfel, ohne die ganze Küche rot zu sprenkeln? Ich würde deinen Salat nämlich gerne ausprobieren!
     
    #7
  8. 02.01.10
    maskotti
    Offline

    maskotti maskotti

    Hallo, Heike,
    hallo, Küchensportlerin,

    das würde mich auch interessieren:confused:, am besten vorher die Fliesen und Küchenschränke mit Zeitungspapier tapezieren, oder im Freien mit einer großen Plastikschürze.:phahaha:p. Vielleicht gibt es einen Trick, dann kommt der Granatapfel (Paradiesapfel)öfters auf den Tisch;).

    LG. Gertrud
     
    #8
  9. 02.01.10
    Amyli
    Offline

    Amyli

    Hallo Heike

    hallöchen Ihr Lieben

    also hmmmm ich habe keine Probleme beim entkernen , bin schöööön vorsichtig

    hab sogar einen daheim , liebe Granatapfel ..

    werde das Rezept ausprobieren und geb dann bescheid
    es schmeckt sicherlich sehr frisch und lecker
     
    #9
  10. 08.01.10
    Heike
    Offline

    Heike

    Also ich viertel mir den Granatapfel und stülpe den Apfel einfach um, also das Viertel in die Hand nehmen und das Äußere nach unten wegbiegen und somit lassen sich die Kerne ganz schnell und fast ohne zu manschen herauslösen.
    Ichhoffe ihr habt es verstanden, wie ich es meinte, aber anders kann ich das jetzt auch nicht erklären. Gebt doch bitte mal Bescheid.
    LG Heike:bom:
     
    #10
  11. 09.01.10
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Mengenangaben

    Hallo Heike,

    bin gerade auf Dein Salatrezept gestossen und würde es gerne einmal ausprobieren. Habe aber noch einige Fragen an Dich:

    Wieviel Reis und wieviel Tomaten nimmst Du? Wieviel von der Salatwürzmischung? Wieviel Granatapfel? Kommt da auch Zwiebel rein?

    Auf alle Fälle hört sich Dein Rezept sehr interessant und lecker an!

    Bin nicht gerade die phantasievollste Köchin, deshalb meine Fragen. Hoffe, das ist o.k. für Dich und Du kannst mir weiterhelfen.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #11
  12. 10.01.10
    Heike
    Offline

    Heike

    Hallo Pascale, ich nehme immer ca. 100g-150g Reis, eine Packung die kleinen Partytomaten, eine fertige Mischung mit dem Gewürzen, und einen ganzen Granatapfel. Wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren.
    LG Heike:rolleyes:
     
    #12
  13. 11.01.10
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Liebe Heike,

    vielen Dank für Deine Antwort! Habe ich mir zu dem bereits abgespeicherten Rezept dazukopiert und werde den Salat bei Gelegenheit ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #13

Diese Seite empfehlen