Reissalat mit Mandarinen

Dieses Thema im Forum "Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Schneckenbimmel, 01.05.07.

  1. 01.05.07
    Schneckenbimmel
    Offline

    Schneckenbimmel

    Zutaten:

    250 Gramm trockenen Reis
    125 Gramm Mayonnaise
    1 EL Sojasoße
    1 EL Zucker
    1 Zwiebel
    Salz
    1-2 Paprikaschoten (Farbe nach Geschmack)
    125 Gramm Fleischwurst
    1 Dose Mandarinenfilets

    Zubereitung:

    500 ml Wasser in den Mixtopf geben, den Reis ins Garkörbchen und 30 Minuten / 100° / Stufe 1 garen. Reis umfüllen und auskühlen lassen.

    Mandarinen abgießen.
    Paprika waschen und in feine Würfel schneiden.
    Fleischwurst in feine Streifen schneiden.
    Zwiebel 4 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern und im Mixtopf lassen. Mayonnaise, Sojasoße, Zucker und Salz dazugeben und kurz verrühren.

    In eine Schüssel umfüllen, Reis, Paprika, Fleischwurst und Mandarinenfilets dazugeben und vorsichtig unter die Mayonnaise heben.

    Den Salat mindestens 1 Stunde ziehen lassen.
     
    #1
  2. 02.05.07
    Lavender
    Offline

    Lavender

    AW: Reissalat mit Mandarinen

    Huhu,

    diesen Salat gab's früher immer bei meinen Eltern an Geburtstagen etc. Damals war ja Sojasoße noch was wirklich außergewöhnliches... manchmal mach' ich den Salat heute auch noch, allerdings ersetze ich einen Teil der Mayo durch Joghurt und da uns Fleischwurst nicht ins Haus kommt, ist diese ersatzlos gestrichen. Dadurch schmeckt der Salat auch zu Gegrilltem sehr lecker - finden wir.

    Grüße,
    Nicole
     
    #2
  3. 08.05.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Reissalat mit Mandarinen

    Hallo Wolfgang,

    Deinen Salat habe ich gestern gemacht. Er schmeckt hervorragend. Danke fürs Rezept.
     
    #3
  4. 15.05.07
    Madylein
    Offline

    Madylein Inaktiv

    AW: Reissalat mit Mandarinen

    Hallo,
    diesen Salat gibt es bei uns auch regelmäßig. Ich habe dieses Rezept auch schon einige Jahre. Den Reis koche ich mit Kurkuma, dann wird er schön gelb. Witzig sieht es auch aus, wenn man eine rote Zwiebel reingibt, sieht sehr schön aus zu dem gelben Reis. Mein Rezept beinhaltet statt Fleischwurst, gekochten Schinken.
    Viel Spaß beim austesten:
    Liebe Grüße
    Madylein
     
    #4
  5. 11.07.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Reissalat mit Mandarinen

    Hallo Wolfgang

    hab eben Dein Rezept gemacht ,schmeckt lecker .Vielen Dank fürs Rezept .

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #5
  6. 15.07.07
    OWLy
    Offline

    OWLy

    AW: Reissalat mit Mandarinen

    Ich kenn den Salat seid vielen Jahren mit gebratenem Huhn (reste oder so) und mit einem Teel Curryin der Soße.

    Alex
     
    #6
  7. 23.11.07
    Clivia
    Offline

    Clivia Inaktiv

    AW: Reissalat mit Mandarinen

    Hi Du,
    hört sich cool an, das wird morgen ausprobiert!!
    Grüße Clivia
     
    #7

Diese Seite empfehlen