Reissalat mit Thunfisch, Mozzarella und zweierlei Tomaten

Dieses Thema im Forum "Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von TrauBe100, 04.06.11.

  1. 04.06.11
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    [FONT=&quot]Hallo Ihr Lieben,
    [/FONT]


    [FONT=&quot]hier habe ich den derzeitigen Lieblingssalat meiner Familie für Euch:
    [/FONT]
    [FONT=&quot]
    [/FONT]

    [FONT=&quot]Reissalat mit Thunfisch, Mozzarella und zweierlei Tomaten[/FONT]


    [FONT=&quot]Zutaten für 4 Personen:
    [/FONT]


    • [FONT=&quot]200 g Langkornreis [/FONT]
    • [FONT=&quot]1000 g Wasser
      [/FONT]
    • [FONT=&quot]Salz [/FONT]
    • [FONT=&quot]1 TL Suppengrundstock oder Brühpulver[/FONT]
    • [FONT=&quot]4 EL weißer Balsamico-Essig [/FONT]
    • [FONT=&quot]2-3 EL Olivenöl [/FONT]
    • [FONT=&quot]Pfeffer [/FONT]
    • [FONT=&quot]Zucker [/FONT]
    • [FONT=&quot]50 g getrocknete Tomaten in Öl [/FONT]
    • [FONT=&quot]3-4 Stiele Basilikum [/FONT]
    • [FONT=&quot]50-75 g schwarze Oliven [/FONT]
    • [FONT=&quot]125 g Mozzarella (z. B. Minikugeln) [/FONT]
    • [FONT=&quot]150 g Kirschtomaten [/FONT]
    • [FONT=&quot]50 g Rucola (Rauke) [/FONT]
    • [FONT=&quot]1 Dose Thunfisch (im eigenen Saft)[/FONT]
    1. 1000g Wasser und 1/2 TL Salz in den Mixtopf geben, Langkornreis in den Gareinsatz geben, in den Mixtopf einhängen und
    30 min/100 Grad/Stufe 1 garen
    2. Für die Marinade Suppengrundstock oder Brühpulver in ca. 100 ml heißem Wasser auflösen. Mit Essig, Öl, Pfeffer und etwas Zucker verrühren.
    3. Getrocknete Tomaten abtropfen lassen, Öl dabei auffangen und zur Marinade geben. Basilikum waschen. Beides in Streifen schneiden und mit Marinade, Reis und Oliven mischen. Ca. 30 Minuten ziehen lassen.
    4. Käse evtl. würfeln. Kirschtomaten waschen und halbieren. Rucola putzen, waschen, trockenschütteln und klein schneiden. Alles mit Reis mischen, Thunfisch unterheben und abschmecken.

    (Die Marinade kann natürlich auch im TM hergestellt werden. Ich mache das Wasser aber meist schnell im Wasserkocher heiß und rühre die restlichen Zutaten von Hand unter.)


    Ich hoffe, der Salat schmeckt Euch genauso gut wie uns. Bilder reiche ich nach, heute war leider der Akku vom Photo leer
    ;).
     
    #1
  2. 06.06.11
    maeuerchen3
    Offline

    maeuerchen3

    Hallo Traude,

    Dein Reissalat hört sich sehr lecker an.

    Da meine Rasselbande Thunfisch liebt werde ich deinen Salat bald ausprobieren.:p
     
    #2
  3. 06.06.11
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo maeuerchen3,

    es freut mich, dass Du den Reissalat ausprobieren willst. Meine Männer lieben Thunfisch auch in allen Variationen.
     
    #3
  4. 09.07.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo liebe Traude

    Ich habe heute Mittag deinen tollen salat gemacht...für mich & meinen Sohn....Traude ,der ist Super lecker...Wir sind begeistert....mein Sohn liebt den Salat hat ihm dierekt gut geschmeckt..und glaub mir es gibt ganz wenige Salat-Rezepte die er mag....Wir sind am Donnerstag bei Freunden zum Grillen eingeladen und da werde ich diesen tollen Salat mitnehmen...natürlich noch paar andere Sachen auch...lach....Vielen dank für dieses tolle Rezept.....5 Sternchen von mir und von meinem Sohn auch nochmal.5..lach..

    Liebe Grüsse Slava
     
    #4
  5. 09.07.12
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Slava,

    vielen Dank, dass Du unseren Lieblingssalat ausprobiert hast und natürlich auch für die Sterne. Bei uns kommt dieser Salat auch immer gut an, es ist einfach mal etwa anderes, was auch nicht jeder kennt.
     
    #5

Diese Seite empfehlen