Reissalat

Dieses Thema im Forum "Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Jördis, 27.05.04.

  1. 27.05.04
    Jördis
    Offline

    Jördis Inaktiv

    150 g Reis
    8 Scheiben Kochschinken
    1 Ds. Pilze in Scheiben
    1 Ds. Mandarinen
    1 Ds. Spargelstücke , man kann natürlich auch frischen Spargel nehmen
    5 Eier, hartgekocht
    3 EL Curry- Soße
    _______________

    250g Miracel Whip -Joghurt diese mit 3 EL Currysoße mischen
    Reis im TM kochen.
    Schinken in Würfel schneiden, Mandarinen, Pilze und Spargel abtropfen lassen. Eier in Scheiben schneiden. Alle Zutaten in der angegebenen Reihenfolge in eine Schüssel schichten.
    Miracle Whip und Curry-Soße verrühren, über den Salat geben. Mindestens 12 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen, länger wäre natürlich günstiger. Ich bereite den Salat immer einen Tag eher zu.

    Viel Spaß beim Probieren.
    Jördis
     
    #1
  2. 27.05.04
    miniflori
    Offline

    miniflori

    Hallo!

    Ich hab was, was ich für Samstag machen kann (dann also schon am Freitag machen!).

    Denke, daß ich anstatt Currysoße 1 1/2 EL Currypulver nehmen werde, da ich es nicht mag wegen so kleiner Mengen Soßen zuzubereiten oder eine Packung aufzuschneiden.

    Meinst Du, das geht auch?
     
    #2
  3. 27.05.04
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo Miniflori!

    Ich denke, hier ist fertige Curry-Soße aus der Flasche gemeint (z. B. von Unox oder Knorr). Ich habe ähnliche Rezepte z. B. für Schichtsalat, da kommt die fertige Curry-Soße mit dazu.

    Reissalat - den könnte ich auch noch mal machen!

    Viele Grüße,
    Marlies
     
    #3
  4. 27.05.04
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Miniflori,
    wenn Du den Salat zu einem Grillabend machst, kannst Du die restliche Curry- Sosse doch mit auf den Tisch stellen -- zum Grillgut!
    Oder- aufheben zum nächsten Grillabend!
    Die halten im Kühlschrank ja auch eine Weile...
     
    #4
  5. 27.05.04
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo,

    danke für das tolle Reissalat Rezept. Ich liebe Reissalat. :lol: :lol:

    Werde ich am Montag gleich testen! Wir nehmen die Curry-Sauce auch zum Grillfleisch und haben über die Grillsaison hin immer ein paar Grillsaucen offen. Halten sich ja im Kühlschrank gut.

    @ Marlies : Kannst Du mir dein Schichtsalat Rezept mit Currysauce verraten??? :-O
     
    #5
  6. 01.06.04
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo Jördis,

    gestern gabs Deinen Reissalat zum Grillen. War echt lecker wird jetzt ins Grillprogramm aufgenommen! :wink:
    Ich habe ihn am Abend vorher fertiggeschichtet und in den Kühlschrank gestellt. Die Sauce lief aber nicht bis ganz runter. Der Reis war dann ganz "trocken". Zum Servieren haben wir ihn mit einem Löffel abgestochen. War das richtig so?

    Vielleicht ist die andere Variante mit der Sauce zwischen jede Lage geben doch besser. Keine Ahnung! :oops: Berichtet doch mal wie es bei euch wird.
     
    #6
  7. 01.06.04
    Jördis
    Offline

    Jördis Inaktiv

    Hallo Tigerente...
    Also ich mach die Miracel-wip Soße obenauf. Aber ich laß die Manderinen bzw. die Pilze nicht zu lange abtropfen, sodaß der noch vorhandene Saft alles recht "saftig" erscheinen läßt.
    Ciao
    Jördis
     
    #7

Diese Seite empfehlen