Reistopf nach Balkan Art + Hackröllchen...

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 12.11.06.

  1. 12.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,
    hier das Rezept:

    1 Knobizehe zerdrückt oder im TM geschreddert,
    1000 g frische Tomaten im TM auf Stufe 5 gemixt - ersatzweise eine große Dose Tomaten - oder Tomatenstückchen...
    2 EL Brühpulver + Pfeffer nach Geschmack mitmixen...
    200 g gewürfelte Zwiebeln
    3 Paprika in Stückchen
    200 g Reis - diese Zutaten im Crocky vermischen.....

    500 g Hackfleisch (ich hatte Putenhackfleisch)
    1 Knobizehe - zerdrückt oder im TM geschreddert
    1 Ei
    1 EL Kräuter nach Wahl
    1 knappen TL Salz
    Saft einer 1/2 Zitrone
    1 gute Prise Pfeffer....alles vermischen -( im TM auf Knetstufe) in den Handflächen zu Röllchen formen...auf die Gemüsereismischung geben.

    2 1/2 Stunden auf HIGH.
    DANACH :

    100 g gefrorene Erbsen
    1 kleine Dose Mais (Inhalt=D)
    2 EL Tomatenmark
    2 EL Schmand zusätzlich in den Crocky geben, vermischen + eventuell mit Gewürzen nochmals abschmecken - weitere 15 Minuten auf HIGH....FERTIG!

    Liebe Grüße Andrea
     
    #1
  2. 12.11.06
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    AW: Reistopf nach Balkan Art + Hackröllchen...

    Hallo, Siamkatze,

    mach doch mal langsam mit dem Rezepte-Einstellen. Ich komme ja gar nicht mehr hinterher.:-( Vor allen Dingen muss ich sie ja erst mal WW-tauglich machen.

    Und heute war MC Linda dran mit ihrem "Schweinetopf Brassica". ;)

    Ich bin jetzt dabei, Deine Hackbällchen Stroganoff so umzuwandeln, dass wir nicht zu viele P* haben.
     
    #2
  3. 12.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Reistopf nach Balkan Art + Hackröllchen...

    Hallöchen Doris,

    sende Dir mein Lachen und herzlichste Grüße ....ist doch schon kalorienarm - kannst auch den Schmand weglassen...:)

    =DAndrea
     
    #3
  4. 12.11.06
    krümelmonster
    Offline

    krümelmonster

    AW: Reistopf nach Balkan Art + Hackröllchen...

    Hallo Andrea,

    da hast du dich ja mal wieder selbst übertroffen:biggrin_big:
    Dieses lecker aussehende Rezept werd ich nächste Woche in unseren Speiseplan aufnehmen.

    Danke dafür und erfinde bitte noch viele weitere schöne Sachen für uns=D=D=D

    Viele Grüße

    Andrea
     
    #4
  5. 12.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Reistopf nach Balkan Art + Hackröllchen...

    Hallöchen Andrea,

    DANKESCHÖN :love7:

    Liebe Grüße Andrea
     
    #5
  6. 13.11.06
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Reistopf nach Balkan Art + Hackröllchen...

    Hallo Andrea,

    hast du den Reis ungekocht dazugeben?
    Meiner Meinung nach kannst du die Erbsen und den Mais auch gleich unterrühren, dann kann frau dabei arbeiten oder shoppen gehen;) .
     
    #6
  7. 14.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Reistopf nach Balkan Art + Hackröllchen...

    Hallöchen Regina,

    der Reis ist ungekocht - gar wird er im Crocky, Erbsen + Mais gleich dazu - klappt sicher auch - nur brauchen Erbsen + Mais nicht so lange garen - die Farbe der Erben wäre dann auch nicht mehr so schön grün...kannst auch so einkaufen gehen - die Garzeit verlängert sich doch nur um 15 Minuten :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #7
  8. 14.11.06
    Lilien
    Offline

    Lilien

    AW: Reistopf nach Balkan Art + Hackröllchen...

    Hi, Andrea!

    Danke für die gute Idee, werde ich auf jeden Fall nachköcheln. Da hat man doch gar keine Lust mehr auf den restlichen Haushalt, mit diesem "Sucht-programm" (hihi).

    Ciao
     
    #8
  9. 08.12.06
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    AW: Reistopf nach Balkan Art + Hackröllchen...

    Hallo Andrea,

    wurde gestern nachgekocht und einstimmig für gut befunden.=D

    Wir sind absolut begeistert, wird es öfters geben.

    Danke.
     
    #9
  10. 18.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Reistopf nach Balkan Art + Hackröllchen...

    Hallöchen,

    @Lilien - SUCHT... find ich auch ;)

    @Sabine - FREU MICH :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #10
  11. 18.12.06
    pingu
    Offline

    pingu

    AW: Reistopf nach Balkan Art + Hackröllchen...

    Huhu Andrea,
    super, jetzt hab´ ich schon gleich eine Idee für morgen! Klingt ja wieder superlecker, dankeschön für´s Rezept!
     
    #11
  12. 18.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Reistopf nach Balkan Art + Hackröllchen...

    Hallöchen Andrea,

    viel Spaß beim Ausprobieren :p


    Liebe Grüße Andrea
     
    #12
  13. 20.12.06
    pingu
    Offline

    pingu

    AW: Reistopf nach Balkan Art + Hackröllchen...

    Hallo Andrea,
    rate mal, was es heute abends gab? ;)
    Suuuuuuuperlecker, vielen Dank für´s Rezept!
     
    #13
  14. 20.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Reistopf nach Balkan Art + Hackröllchen...

    Hallöchen Andrea,

    FREU MICH :p:p:p


    Liebe Grüße Andrea
     
    #14
  15. 26.12.06
    Tullys
    Offline

    Tullys

    AW: Reistopf nach Balkan Art + Hackröllchen...

    Hallo Andrea,

    erst einmal noch einen schönen 2. Weihnachtstag und dann eine dumme Frage gleich hinterher (ähm, eigentlich sind es gleich zwei dumme Fragen, merke ich gerade...):

    Muss man gar keine Flüssigkeit mehr an den Reis tun?

    Und was ist Brühpulver? Einfach gekörnte Brühe aus dem Supermarkt?

    Das Rezept klingt wirklich lecker und mehr und mehr bin ich überzeugt, dass ich zu meinem Jacques jetzt wirklich auch noch einen Crocky brauche.

    Viele Grüße,
    Anna
     
    #15
  16. 26.12.06
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Reistopf nach Balkan Art + Hackröllchen...

    Oh Andrea,

    noch ein tolles Rezept!!!! Ich weiss auch langsam nicht, wann ich alle nachkochen soll.... *hahaha* Woher nimmst du nur die Zeit und vorallem die Ideen?????

    Danke schöööööööööööööööööööön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)
     
    #16
  17. 27.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Reistopf nach Balkan Art + Hackröllchen...

    Hallöchen,

    @Anna - keine weitere Flüssigkeit nötig - Brühpulver : ich nehme Delikatessbrühpulver von Knorr...

    @Hütti . : freu mich - Ideen kommen machmal einfach so :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #17
  18. 13.01.07
    Lavender
    Offline

    Lavender

    AW: Reistopf nach Balkan Art + Hackröllchen...

    Huhu,

    nachdem wir diesen leckeren Topf vor einigen Tagen schon mal "probegegessen" haben, gibt's den heute Abend für unsere Freunde.
    Ein schnelles, suuuuuperleckeres Rezept. Vielen Dank dafür!

    LG,
    Nicole
     
    #18
  19. 13.01.07
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Reistopf nach Balkan Art + Hackröllchen...

    Hallo Andrea,
    hier kannst man doch bestimmt auch statt Brühwürfel den Suppengrundstock zum würzen verwenden!!!

    Grüße Vera
     
    #19
  20. 30.01.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Reistopf nach Balkan Art + Hackröllchen...

    Hallo Dorilys,

    hast du schon mehr Crocky Rezepte zu WW tauglichen Umgewandelt? Mache seit Januar wieder WW und bin dadurch immer auf der Suche nach guten Rezepten. Ich habe mir den Crocky erst gekauft und bin deshalb auch noch nicht so fitt damit aber WW und Crocky wäre natürlich super.

    viele Grüße
    Nely
     
    #20

Diese Seite empfehlen