Reparatur Hilfe gefragt

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von MarasPapa, 13.12.08.

  1. 13.12.08
    MarasPapa
    Offline

    MarasPapa Inaktiv

    Liebes Forum,
    unser TM21 geht nimma, und ich habe mich schon (keine angst, das darf ich als elektroinscheniör) ans aufschrauben gemacht. leider hängt oben in der mitte etwas fest, so daß ich die frontplatte nicht entfernen kann. Folgende Fragen:

    1) wie kann man die schaltknöpfe entfernen
    2) gibt es oben in der mitte am übergang zur schwarzen rückwand ein Haken / Nase / Schnapper o.ä, denn man reindrücken muß, damit sich die frontplatte löst?
    3) gibt es irgendwo explosionszeichnungen zu beziehen? das sind die zeichnungen, wo jede einzelne schraube und bauteile drauf sind, so daß sie vom fachmann zerlegt und! wieder zusammengebaut werden können.

    DANKE!
    verzweifelter MarasPapa, der gerne wieder Plätzchen essen möchte!
     
    #1
  2. 13.12.08
    MarasPapa
    Offline

    MarasPapa Inaktiv

    oh, das ist jetzt im Vorstellungsforum gelandet. das habe ich gar nicht überrissen. Kanns vielleicht einer der Admins richtig platzieren? das wäre Nett.

    MarasPapa, noch etwas verwirrt in diesem Forum
     
    #2
  3. 13.12.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo,

    ich habe dich jetzt in das richtige Forum geschoben.

    Wenn du noch Garantie auf den TM hast, würde ich dir dringend abraten daran rumzuschrauben.
    Vielleicht gibt es einen Kundendienst in deiner Nähe.
     
    #3
  4. 13.12.08
    MarasPapa
    Offline

    MarasPapa Inaktiv

    Danke fürs Verschieben.
    Ist klar, daß ich beim Aufschrauben die Garantie verlieren würde. Nur haben wir das Teil bei 1-2-3-meins vor ca. 3 jahren gekauft, und das war da auch schon gebraucht. insofern ist nix mehr mit Garantie... und viele Sachen lassen sich meist recht leicht und wesentlich preisgünstiger selbst reparien, wenn man nicht ganz technischer Laie ist.
     
    #4
  5. 13.12.08
    eatnhavefun
    Offline

    eatnhavefun <a href="http://www.wunderkessel.de/forum/ferienwo

    Na wenn das kein Timing ist *lach* wie isset denn mit dem TM 31?
    2 Jahre Garantie und Weihnachten ist auch....
    Bei uns gehen die Geräte meist nach Weihnachten kaputt *grins*
    oder ich sags erst nach Weihnachten *trick* :)

    Nein mal im Ernst.....habt ihr ne Vorwerk Vertregung in greifbarer Nähe?
    Dann würde ich mir das Teil unter den Arm packen und vor Ort den Techniker fragen oder dort anrufen..

    So ein "Schaltplan" jo das wäre was........ aber Vorwerk weiß schon, warum der unter Verschluß gehalten wird gelle?
     
    #5

Diese Seite empfehlen