Reportage "Die Grundschüler" am Sonntag, 4.3.12 um 21.45 Uhr in 3sat

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von ninin2000, 02.03.12.

  1. 02.03.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo zusammen,

    am Sonntag kommt eine, wie ich finde, interessante Reportage "Die Grundschüler" um 21.45 Uhr in 3sat. Sicherlich stellen diese Kinder nicht den "Durchschnitt" aller Grundschüler dar, aber mich interessiert schon sehr, ob bzw. wie solche jahrgangsübergreifenden Klassen funktionieren.
    Und nachdem es hier bestimmt einige Hexen mit Kindern im gleichen Alter gibt, habe ich mir gedacht, ich stelle diesen Fernsehtipp einfach mal ein.
     
    #1
  2. 02.03.12
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo Renate,

    das hört sich interessant an. Bei uns soll es nächstes spätestens übernächstes Jahr auch eine Gemeimschaftsschule geben. Allerdings für die weiterführenden nicht für die Grundschule.


    Gruss
    Tanja
     
    #2
  3. 03.03.12
    wuzelnase
    Offline

    wuzelnase

    Vielen Dank für den Tipp, das nehm ich mir auf - zu so nachtschlafender Zeit. :rolleyes:

    Hier bei uns stellt sich gerade die Frage nach Regelklasse oder Flexklasse, eine Gemeinschaftsschule haben wir nicht.
     
    #3

Diese Seite empfehlen