Repräsentantin

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von mary55130, 18.06.10.

  1. 18.06.10
    mary55130
    Offline

    mary55130

    Hallo,
    ich habe da mal eine Frage an euch.
    Im Februar diesen Jahres habe ich meinen TM gekauft. Dort habe ich meine Repräsentantin leider auch zum letzten Mal gesehen und gehört. :-(
    Von Bekannte habe ich gehört, dass sie regelmäßig von ihren Repräsentantinnen Rezepte erhalten.
    Wie ist das bei euch?

    Viele Grüße Marion
     
    #1
  2. 18.06.10
    clkabo
    Offline

    clkabo

    Habe auch nur solange Rezepte erhalten, bis die auf meiner Vorführung gebuchte Vorführung bei meiner Freundin vorüber war (und sie keinen TM verkauft hatte). Tja gibt scheinbar solche und solche
     
    #2
  3. 18.06.10
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Mary,

    erstmal viel Spaß mit Deinem TM! =D
    Rufe doch Deine TR mal an und bitte sie darum, Dich in ihren Rezepte-Verteiler aufzunehmen. Wenn sie noch aktiv ist, macht sie das sicherlich gerne. :p Wenn nein, findest Du hier bestimmt eine nette TR, die Dir weiterhilft. Auf der Karte sind die TRs mit grünen Pins gekennzeichnet.
     
    #3
  4. 18.06.10
    clkabo
    Offline

    clkabo

    Niemand weit und breit

    Tolle Karte, leider musste ich feststellen, dass sich niemand weit und breit befindet (nicht mal ein registrierter Benutzer) :-(

    Ich hab meiner TR gemailt (sie hatte mich ja erst im Verteiler) und ich weiß sicher, dass sie noch aktiv ist. Leider hab ich nicht einmal ein LMAA zurück bekommen. :mad: :scratch:
     
    #4
  5. 18.06.10
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo clkabo,

    auch Dir kann ich nur den Tipp geben, Dich telefonisch bei Deiner TR zu melden. E-Mails können auch mal im Spam-Filter hängenbleiben, manchmal spinnt die Technik auch (z.B. braucht schon mal eine E-mail, die ich mir aus der Praxis per t-online sende, 5 Tage, bis sie bei mir auf dem privaten E-Mail-Account eines anderen Anbieters eintrifft... *flöt*). Also: Einfach probieren! =D

    PS: Wäre schön, wenn Du Deinen Beiträgen eine Begrüßung und eine Verabschiedung beifügen könntest, dann kingt's gleich nochmal so nett. :p
     
    #5
  6. 18.06.10
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    dass hört man öfters.. TM verkauft und keine Betreuung weiterhin..
    schade find ich das echt..
    da hab ich ja einen tollen Fang gemacht.. ich bekomme regelmässig Rezepte
    und werde eingeladen zu Kochevents obwohl ich ja schon lange TM hab..

    gruss uschi
     
    #6
  7. 18.06.10
    berti0611
    Offline

    berti0611 *

    Hallöle,
    Ich habe eine ganz nette !
    Bekomme regelmäßig Rezepte und werde auch alle 5 Wochen zu Kochtreffen eingeladen !
     
    #7
  8. 18.06.10
    clkabo
    Offline

    clkabo

    Hi, Schubie

    mein Beitrag sollte überhaupt nicht unnett sein, sorry, wenns so rüberkam. :rolleyes:

    Bin nur auch ein wenig enttäuscht. Zuerst dachte ich, das ist halt so aber hier habe ich schon deutlich anderes gelesen.

    Da sie mich zuerst im Verteiler hatte und sich nicht mehr meldet, seitdem 1 Gast von meiner Vorführung zu ihr gesagt hat, dass sie penetrant ist (hat wohl bis zu 14 x (!) täglich angerufen, weil sie einen TM verkaufen wollte), geh ich davon aus, dass es nichts mit SPAM zu tun hat.:-(

    Aber wie gesagt, es gibt solche und solche :p und die Regel sieht ja bekanntlich anders aus, wie man oft genug liest.

    Liebe Grüße
    Claudia

    P.S. Besser so ? :goodman:
     
    #8
  9. 18.06.10
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Claudia,

    ich kann verstehen, dass Du enttäuscht bist. :goodman: Und wenn Du bzw. Freunde von Dir Deine TR als penetrant empfinden, kann ich noch mehr verstehen, dass Du Dich in die Richtung nicht weiter bemühen möchtest.

    PS: Daaankeschööön! :p
     
    #9
  10. 18.06.10
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo,
    also meine hat sich auch nie mehr gemeldet. Mein Mann und ich hatten es erst heute abend davon. Ist aber auch egal. Alles was ich brauche, finde ich hier.
     
    #10
  11. 18.06.10
    silberroeschen
    Offline

    silberroeschen

    Hallo,

    möchte als relativ "neue" Beraterin auch mal was dazu beitragen.
    Ich finde, dass es als Beraterin sehr schwer ist, das richtige Maß zu finden.
    Leider bekomme ich von meinen "kunden" meist auch keinerlei Antwort auf evtl. Kochtreff-Angebote, oder auch Resonanz zu meinen verschickten Rezepten.
    Ich würde mich auch mal über eine Antwort oder Reaktion, egal wie diese ausfällt, von meinen Kunden freuen.

    Auch eine Beraterin ist nicht verpflichtet dies zu tun, und wenn sie Rezepte verschickt, oder einläd, macht sie das freiwillig und meist gerne.
    Ein kleines Dankeschön, oder einfach positive Resonanz würde sicher viele Beraterinnen auch freuen.
    Wie gesagt, ich bin erst seit einem 3/4 Jahr dabei, aber es ist echt schwer es jedem recht zu machen, denn ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass Leute, nicht angerufen werden wollen, bzw. man merkt, dass sie kurz abgebunden sind, und einem schnell abwimmeln. (ich spreche von Kunden, die einen TM bei mir gekauft haben).
    Ich finde, dass hier oft sehr negativ über manche Beraterinnen geschrieben wird. Schade....

    Auch möchte ich betonen, dass man als Kunde von anderen Geräten etc., die man im Geschäft kauft, ja auch nicht erwartet, dass der Verkäufer sich jahrelang meldet und nachfragt, ob alles in Ordnung ist oder so ähnlich.
    Ich persönlich würde mich freuen, wenn sich der Eine oder Andere Kunde auch mal SELBST bei seiner Repräsentantin meldet.
    Ich denke, dass viele so denken, oder???
    Ich bin SEHR gerne bereit mit Rezepten, Tipps und Ratschlägen zur Seite zu stehen, aber ich habe auch noch ein Leben außerhalb von Thermomix.
    Vielleicht denkt ihr mal darüber nach, wenn ihr glaubt eure Repräsentantin kümmert sich zu wenig um euch.

    So, nicht böse sein, dass ich das mal so direkt sage, hoffe ihr versteht was ich meine.

    Liebe Grüße
    silberroeschen
     
    #11
  12. 18.06.10
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo silberröschen,

    Du sprichst sicherlich so einigen hier aus der Seele :)
     
    #12
  13. 19.06.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Rezepte

    Hallo Silberröschen und alle die sich angesprochen fühlen,
    auch ich mache das seit einem 3/4 Jahr. Allerdings schreibe ich zu den Rezepten meist dazu, wenn sie keine Rezepte mehr wollen, sollen sie mich nur kurz informieren.
    Ab nächsten Monat schreibe ich meinen Kunden dazu, daß nur wer auf diese mal antwortet die nächsten Rezepte auch wieder bekommt. So merke ich gleich, ob es gewollt wird.
    Allerdings sage ich das auch schon bei der VF , daß ich gerne mag, wenn man nicht mehr belästigt sein möchte, das auch kundtut.
    Meine Kochevents sehen so aus, daß nur neue Käufer eingeladen werden. Außer die "älteren" bitten dabei sein zu dürfen. Wenn da keine Resonanz kommt, schicke ich auch keine Rezepte. Das sage ich aber auch jedem, dass ich mich bei Desinteressei nicht aufdrängen möchte.
    Manche Kunden sehen sich die mails erst gar nicht an. Dann soll das auch so sein! Ich will nur die Kunden "beglücken" die das auch mir kundtun!.
    Schönen Samstag an Alle!!
     
    #13
  14. 19.06.10
    Asche61
    Offline

    Asche61

    Guten Morgen,
    Silberröschen ich kann mir vorstellen Du hast wirklich den meisten TR´s aus der Seele gesprochen. Was ich auch als positiv bewerte, Du ja noch nicht solange dabei bist und folglich noch nicht "amtsmüde" bist, das was Du schreibst von den Kunden nachvollziehbar anders bewertet werden kann als wenn da ein alter "Hase" schreibt. Ich habe nun nicht alles zitiert nur das was mir am wichtigsten erschien. Wer engen Kontakt zu seiner TR möchte, muß das kundtun bei seiner TR und wird sicherlich nicht im Stich gelassen. Aber wie immer im Leben das Negative prägt den Menschen mehr und verhaftet sich in seinem Gedankengut als das Positive erfahrene.
    Hin und wieder gibt es ja zum Glück auch User, die lobenswert über ihre TR schreiben und das sollte uns TR´s stärken, die wir glauben, dass wir unsere Kunden fair behandeln sprich kundenfreundlich.
     
    #14
  15. 19.06.10
    Lillisi1
    Offline

    Lillisi1

    Hallo,
    ich habe eine wirklich sehr sehr nette TR=D. Wenn ich Fragen habe ist Sie für mich da. Wir haben regelmäßigen Kontakt, der allerdings nicht nur mit dem TM zu tun hat. :coffee2:

    Liebe Grüße an dieser Stelle an meine persönliche TR.
     
    #15
  16. 19.06.10
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo Silberroeschen,

    ich verstehe zwar deine Meinung, nur wenn erst groß versprochen wird, dass es Kochevents und Rezepte gibt und sich dann nicht mehr meldet, finde ich das nicht so toll. Aber wie gesagt, ich habe hier alles was ich brauche.

     
    #16
  17. 19.06.10
    biane
    Offline

    biane Inaktiv

    Hi
    Ich hatte ebenfalls eine Repräsentantin die sich nachher null um mich gekümmert hat obwohl sie sagte das ich Rezepte bekomme.
    Ich habe mich dann einfach mal bei ihr gemeldet und nachgefragt warum ich gar nichts bekomme und erst nach 2 1/2 Monaten Bescheid bekommen
    Dann kam zwar mal die eine oder andere mail aber dann ist es wieder eingeschlafen
    Nun habe ich am 30.06 eine weitere Vorführung mit Freundinnen und eine ganz ganz tolle und liebe Beraterin gefunden durch eine Freundin, die sich absolut toll um ihre Frauen kümmert
    Bei mir ergab sich der Eindruck, hauptsache man hat es verkauft nur was soll eine ganz neue TM Besitzerin ohne Rezepte und da erwarte ich, bei so einem hohen Preis auch das man sich kümmert
    LG
    Bia
     
    #17
  18. 19.06.10
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo Biane,

    sorry, aber zu dem TM wird IMMER ein Basiskochbuch und 3xFinessen geliefert!!!
     
    #18
  19. 19.06.10
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Bia,

    kann Deinen Kummer ein wenig verstehen, aber nur ein wenig.

    Wie Steffi schreibt, es wird ein Basis-Kochbuch mitgeliefert und man kann ja wirklich damit alle eigenen Rezepte auf den TM "umpolen".

    Meine Kundinnen bekommen Rezepte, sobald ich sie von Vorwerk bekomme, per mail zugesandt. Meistens bekomme ich nicht mal ein
    "es ist angekommen", oder überhaupt eine Rückmeldung.

    Kaffeeautomaten kosten ein Heidengeld, fast so viel wie der TM, da hab ich noch nie gehört, daß man dafür weitergehenden Service anfordert oder anbietet.

    Wie gesagt, ich gebs gern weiter, auch Kochabende gestalte ich gerne, wenn möglich, aber das ist eine Privatleistung von mir, von Vorwerk kommt dazu nichts oder nur wenig (und wenn, dann mit der Vorgabe, jeder TM-Besitzer muss einen "Nicht-Besitzer" mitbringen). So biete ich Kochabende an und lege die Kosten dazu um. Meine Kunden sind damit zufrieden und wir machen uns einen schönen Abend rund um den TM.

    Wir bekommen kein Gehalt von Vorwerk, eben eine Provision, wenn wir einen TM verkaufen, aber man muss schon einige Vorführungen machen, bevor man einen TM verkauft, auch das, aus unserer Tasche.........

    Ich will hier nicht jammern, ich bin zufrieden, so, wie es ist, aber das Anspruchsdenken so mancher Kunden verwundert mich doch........
     
    #19
  20. 19.06.10
    bettina583
    Offline

    bettina583 Guest

    Hallo silberröschen,

    Du sprichst mir voll aus der Seele.

    Bin jetzt erst seit 4 Monaten als TR tätig. Verschicke auch regelmäßig Email, nicht nur zu meinen Kunden, auch denjenigen die bei einer Vorführung waren und schon einen TM besitzten. Auch bei mir meldet sich keine.

    Schöne Grüße
    bettina583
     
    #20

Diese Seite empfehlen