Frage - Reste Käseplatte

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von wackelpudding, 10.06.08.

  1. 10.06.08
    wackelpudding
    Offline

    wackelpudding Wackelpudding

    Hallo, ihr Lieben,
    ich habe Reste von einer Käseplatte, lauter Eckchen oder Restchen. Es ist wirklich guter Käse, habt ihr eine Idee, was man damit machen könnte? Ich finde es schade wegzutun, kann es aber so nicht alles aufessen.

    Vielleicht habt ihr Ideen?

    Schöne Grüße

    Gabi
     
    #1
  2. 10.06.08
    leckerli73
    Offline

    leckerli73

    AW: Reste Käseplatte

    Hallo Gabi,

    mache doch eine Käse-Sahne-Soße daraus oder friere ihn portionsweise ein.
     
    #2
  3. 10.06.08
    SandraH
    Offline

    SandraH

    AW: Reste Käseplatte

    Hi!

    In kleinen Stückchen einfrieren, dann kannst du 200g entnehmen und für einen Auflauf den Käse reiben zum Drüberstreuen!
     
    #3
  4. 10.06.08
    wackelpudding
    Offline

    wackelpudding Wackelpudding

    AW: Reste Käseplatte

    Hallo Sandra, hallo Leckerli,
    danke für eure Anregungen, aus dem Weichkäse wird heute eine Käse-Sahne-Soße gezaubert, die Reste Hartkäse friere ich ein.
    Noch einen schönen Tag
    Gabi
     
    #4
  5. 10.06.08
    jutta76
    Offline

    jutta76

    AW: Reste Käseplatte

    :hello2:Käsespätzle vielleicht???
     
    #5

Diese Seite empfehlen