Reste - Marmelade mit drei Früchten

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Heike, 30.06.07.

  1. 30.06.07
    Heike
    Offline

    Heike

    Hallo, ich habe gerade Johnnisbeeren vom Nachbarn erhalten, und habe daraus gleich eine Marmelade gekocht.
    Also 750g rote Johnnisbeeren und dazu einige Brombeeren und 2 Bananen, soviel vom Gewicht, das es 1kg ergibt. Im TM kurz püriert und dazu habe ich 500g Gelierzucker 2:1 gegeben. Nun koche ich alles bei 100°C ca. 17min Stufe 2. Dann werde ich alles in Gläser abfühlen und lasse es mir schmecken. Die Marmelade ist nicht ganz so süß, aber das finde ich besonders lecker.
    Dann wünsche ich Euch auch viel Spaß beim Ausprobieren.
    Eure Heike=D
     
    #1
  2. 30.06.07
    uschimama
    Offline

    uschimama

    AW: Reste - Marmelade mit drei Früchten

    Hallo!
    Mhhhhhhhh, klingt lecker!
    Ich werde heute noch frisch gepflückte Sauerkirschen mit Bananen zu Marmelade verarbeiten, hat diese Kombination schon jemand gemacht? Müsste doch passen, oder? Banana-Kirsch zu trinken gibt's ja auch! :rolleyes:
    Schönen Abend
    Uschi
     
    #2
  3. 30.06.07
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Reste - Marmelade mit drei Früchten

    Hallo Uschimama, das klingt auch sehr verführerisch. Könnte ich auch mal probieren.
    Meine Marmelade ist nun auch in den Gläsern und zum Kosten war auch etwas übrig. Absolut lecker.
    Eure Heike=D
     
    #3
  4. 30.06.07
    uschimama
    Offline

    uschimama

    AW: Reste - Marmelade mit drei Früchten

    Hallo Heike,
    nachdem ich jetzt stundenlang :mad: Kirschen entkernt habe, ist meine Marmelade endlich fertig!
    Ich habe einmal gemacht die Sauerkirsch-Banane und einmal Sauerkirsch-Pfirsich.
    Schmecken beide lecker, aber die mit Banane ist oberlecker! Sogar meinem GöGa schmeckt sie, und das soll was heißen! =D
    Kann ich nur weiterempfehlen!
    Ich hatte ungefähr 200 Gramm Bananen und habe dann auf 1 kg mit Sauerkirschen aufgefüllt.
    Liebe Grüße
    Uschi
     
    #4
  5. 01.07.07
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Reste - Marmelade mit drei Früchten

    Danke Uschimama, ich werde die Sauerkirsch-Banane auch mal ausprobieren. Allerdings gehe ich sicherlich den Weg des geringeren WIederstandes und werde eingefrohrene nehmen.
    Schönen Sonntag Heike:p
     
    #5

Diese Seite empfehlen