Reste verwerten

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Ursula57, 05.06.12.

  1. 05.06.12
    Ursula57
    Offline

    Ursula57 Inaktiv

    Habe noch sehr viel Quark vom Kochkäse machen übrig. (Hatte da zuviel eingekauft :-( ) Bin jetzt auf der suche, wie ich den am besten verbrauchen kann. Habe an Käsekuchen gedacht, da wir in 8 Wochen unser Schmiedefest haben. Leider ist der Quark nicht so lange haltbar.

    Kann ich Käsekuchen einfrieren und wenn ja, wie mache ich es am besten? :confused:

    Kennt jemand den Käsekuchen ohne Boden? Hatte da mal was gehört.

    LG Ursula
     
    #1
  2. 05.06.12
    KleineEule
    Offline

    KleineEule

    Ich würde dir da unbedingt zu dem tollen Käsekuchen aus dem roten Buch raten. Den mache ich wirklich ständig! Und der ist praktisch ohne Boden, du machst nur die Quarkmasse und aus der wird dann ein Kuchen. Einfacher geht's nicht und er schmeckt unheimlich lecker.
    ABER: Weil er eben so lecker schmeckt, war ich noch nicht in der "Not" Reste einfrieren zu müssen. Hat da jemand Erfahrungen?

    LG
    kleineEule
     
    #2
  3. 05.06.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Ursula,

    ich bin wirklich keine Bäckerin und das einzige was ich backen kann, ist Käsekuchen ohne Boden.
    Leider kann ich das Rezept hier nicht hineinstellen, da es ein Rezept von Tim Mälzer ist. Aber falls Du Interesse daran hast, schicke ich es Dir gerne als PN.

    Der Kuchen ist echt lecker!
     
    #3
  4. 05.06.12
    Ursula57
    Offline

    Ursula57 Inaktiv

    ja gerne per PN schicken.

    LG Ursula
     
    #4
  5. 05.06.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    kommt
     
    #5
  6. 05.06.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #6
  7. 05.06.12
    Ursula57
    Offline

    Ursula57 Inaktiv

    Echt geht das
    Werde es mal mit einen kleinen Teil probieren.

    Jetzt steckt mir der Käsekuchen im Kopf. Kann ich den einfrieren?
     
    #7
  8. 05.06.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  9. 05.06.12
    mucs
    Offline

    mucs

    Oh Merlinchen, den Mälzer hätte ich auch gerne. Meinst du , du hast Lust eine PN zu schicken?
    LG
    mucs
     
    #9
  10. 05.06.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #10
  11. 05.06.12
    Ursula57
    Offline

    Ursula57 Inaktiv

    Super, danke Dir. Ihr seit echt klasse.

    Danke
     
    #11
  12. 05.06.12
    lisa
    Offline

    lisa *

    Huhu,

    Ich frag mich echt, ob alle Leute auf Käsekuchen ohne Boden stehen. Ich mag den Teig dazu so gerne, dass ich mir nicht vorstellen kann wie er ohne Teig schmeckt.
     
    #12
  13. 05.06.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    @
    mucs



    Nimm das Rezept aus Kaffeehaferl's Beitrag. Nach dem Rezept backe ich immer meinen Käsekuchen!
     
    #13
  14. 05.06.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Alle wohl nicht, aber anscheinend doch einige....... [​IMG]
     
    #14
  15. 05.06.12
    Ursula57
    Offline

    Ursula57 Inaktiv

    also morgen gleich probiere ich den nach Kaffeehaferl's Beitrag.

    Ich berichte wie er angekommen ist. Dauert aber noch ca. 8 Wochen.
    Jetzt ist erst mal Erholung angesagt. =D 10 Tage Bienenmarkt sind Knochenhart, da bist du platt. Spaß macht es aber trotzdem :rolleyes:

    Und ich glaube mein Thermomix braut eine kleine Ruhe ;), war auch Höchstleistung, was er bringen musste. Spitzenleistung waren mal 30kg an einem Tag.
     
    #15
  16. 05.06.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Ursula,

    ich nehme immer rote Johannisbberen. Geht auch mit tiefgefrorenen Beeren. TK-Früchte in ein Sieb geben und mit Wasser abbrausen bis sie angetaut sind.
     
    #16
  17. 05.06.12
    Ursula57
    Offline

    Ursula57 Inaktiv

    Hallo Merlinchen,
    ich danke Dir.

     
    #17

Diese Seite empfehlen